Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im November

Samsung sorgt mit seiner Super-AMOLED-Display-Technik für das gewisse Etwas bei seinem Windows Phone Omnia 7. Die 4,0 Zoll große Anzeige löst zwar ebenfalls 800 mal 480 Pixel auf, überzeugt aber mit beeindruckenden Farben, perfekten Blickwinkeln und geringem Energieverbrauch.

Samsung Omnia 7

Die Kamera in dem 12, x 6,4 x 1,1 cm und 138 g leichten Smartphone gehorcht den Minimalanforderungen von Microsoft: 5-Megapixel-Kamera mit LED-Licht. Im Netz tummelt sich der Nutzer mit HSPA- und WLAN-n-Tempo. 16 GByte Flash-Speicher lassen sich mit Musik und Bilddateien vollpacken. Mehr Raum gibt es nicht, Microsoft lässt eine Speichererweiterung nicht zu – und folgt in diesem Punkt ganz dem schlechten Vorbild von Apple.

Die Besonderheit bei Samsungs Windows Phone 7: das Daily Briefing. Hier findet der Nutzer auf einen Blick das Wetter, aktuelle Nachrichten, seine Aktienkurse und seinen Terminkalender. So kann er sich schon beim Frühstück einen Überblick über den Tag verschaffen, ohne viel suchen zu müssen.

Das Omnia 7 soll ab November vorerst exklusiv bei der Deutschen Telekom zu haben sein. Der Preis steht noch nicht fest. Später will auch E-Plus das Gerät anbieten.

Technische Daten: Samsung Omnia 7

Größe 12,2 x 6,4 x 1,1 cm
Gewicht 138 g
Display 4 Zoll, 480 x 800 Pixel Auflösung
Touchscreen kapazitiv, Super-AMOLED-Display
Prozessor 1 GHz
Kamera 5 Megapixel mit Autofokus und LED-Blitz, Videoaufnahmen in 720p
MP3-Player ja
Radio ja
Akku 1500 mAh
Akkulaufzeit GSM-Netz laut Herstellerangaben Sprechzeit: knapp 9 Stunden; Standby-Zeit: gut 16 Tage
Frequenzbänder GSM-Netz Quad-Band: 850/900/1800/1900 MHz
UMTS ja
HSDPA bis zu 7,2 MBit/s
HSUPA bis zu 2 MBit/s
WLAN b/g/n
GPS ja
Integrierter Speicher 16 GByte interner Speicher
Speichererweiterung nein
Preis steht noch nicht fest (Stand: 30.10.2010)

Themenseiten: GPS, HTC, Handy, LG, Mobil, Mobile, Multitouch, Navigation, Research In Motion, Samsung, Smartphone, UMTS, WLAN

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im November

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *