CeBIT: Huawei stellt HSPA+-Stick vor

Das Modell E182E ermöglicht laut Hersteller Datenraten von bis zu 21,6 MBit/s im Downlink und maximal 5,76 MBit/s im Uplink. Es bietet 32 GByte Speicherplatz. Der USB-Stecker ist versenkbar.

Huawei Technologies präsentiert auf der CeBIT in Hannover einen UMTS-Stick mit HSPA+-Unterstützung. Der „Slide USB Stick E182E“ ermöglicht dem chinesischen Hersteller zufolge Datenraten von bis zu 21,6 MBit/s im Downlink und maximal 5,76 MBit/s im Uplink.

Der Stick wird via USB mit dem Computer verbunden. Er bietet eine Speicherkapazität von 32 GByte. Ein versenkbarer Stecker soll die Nutzerfreundlichkeit verbessern und für einen einfacheren Transport sorgen.

„Mit der Entwicklung des E182E verdeutlichen wir unser Bestreben, die steigenden Anforderungen an immer höhere Geschwindigkeiten im mobilen Internet zu erfüllen. Indem er die Kapazitäten des Netzwerks optimal ausnutzt, wird der E182E 3G-Dienste deutlich verbessern“, sagt James Chen, Direktor des Huawei Terminal Marketing Department.

Darüber hinaus stellen die Chinesen in Hannover das nach eigenen Angaben weltweit kleinste Embedded-HSUPA-Modul für Notebooks und andere internetfähige Geräte vor. Das EM775 ist mit Maßen von 2,7 mal 3 mal 0,5 Zentimetern nur halb so groß wie herkömmliche Bausteine. Es bietet Datenraten von bis zu 5,76 MBit/s im Uplink und höchstens 7,2 MBit/s im Downlink.

Huawei E182E
Der E182E soll Übertragungsraten von bis zu 21,6 MBit/s im Downlink und maximal 5,76 MBit/s im Uplink erreichen (Bild: Huawei).

Themenseiten: 3G, Breitband, CeBIT, HSPA, Huawei, Messe, Mobil, Mobile, Telekommunikation, UMTS, USB

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CeBIT: Huawei stellt HSPA+-Stick vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *