CeBIT: Netviewer 6 bringt mehr Funktionen für Mac-Anwender

Neu ist eine "Konferenzkasten"-Anwendung für Nutzer der VZnet-Netzwerke. Hochschulen können Netviewer-Lizenzen kostenlos erhalten. Das SaaS-Angebot "Netviewer Webinar" soll im Sommer verfügbar sein.

Die Karlsruher Netviewer AG hat auf der CeBIT (Halle 8, Stand C30, Green-IT-Area) Version 6 seiner Webkonferenz- und Supportlösung vorgestellt. Verbessert wurde unter anderem die Mac-OS-Unterstützung. Netviewer Meet, eine Anwendung für Online-Meetings, beinhaltet jetzt auch einen sogenannten Mac-Moderator. Damit können Mac-User Webkonferenzen initiieren und moderieren. Weitere Verbesserungen für die Apple-Plattform sollen folgen.

Ebenfalls auf der CeBIT hat das Unternehmen „Netviewer Webinar“ angekündigt. Einsatzgebiet sind laut Anbieter Schulung, Weiterbildung und Marketing. Sie soll im Sommer 2010 als SaaS-Angebot verfügbar sein. Neben der Webkonferenz wird sie Funktionalitäten für die Seminar- und Teilnehmerverwaltung bieten.

Hochschulen erhalten von Netviewer kostenlose Lizenzen, um Studenten die Teilnahme an Vorlesungen und andere Lehrveranstaltungen über das Internet zu ermöglichen. Darüber hinaus können Studenten damit Arbeits- und Lerngruppen als Online-Meeting mit visueller Echtzeitkommunikation durchführen. Infrastrukturinvestitionen sind laut Netviewer dafür nicht notwendig.

Vor wenigen Tagen hatte Netviewer eine Integration seiner Online-Meeting-Lösung Netviewer in die VZnet-Netzwerke angekündigt. Die dort integrierte „Konferenzkasten“-Applikation ist kompatibel zu anderen Netviewer-Angeboten. Die VZnet-Nutzerzahlen dafür nichts.

Auch Netviewer Meet und Netviewer Support sind für Privatnutzer kostenlos. Unternehmen können sie ab 29,90 Euro als Software-as-a-Service nutzen. Ihnen wird außerdem eine kostenlose zweiwöchige Testphase angeboten.

So stellt sich Netviewer die Nutzung seiner Lösung an Hochschulen vor (Bild: Netviewer AG).
So stellt sich Netviewer die Nutzung seiner Lösung an Hochschulen vor (Bild: Netviewer AG).

Themenseiten: CEBIT, Green-IT, Internet, Messe, Mittelstand, Networking, SaaS, Soziale Netze, Telekommunikation, macOS

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CeBIT: Netviewer 6 bringt mehr Funktionen für Mac-Anwender

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *