Das LG Arena KM900 kann es als Touchscreen-Gerät zwar teilweise mit dem iPhone aufnehmen, muss aber ganz klar zurückstecken, wenn es um das Erfolgsgeheimnis des Apple-Handys geht: die Benutzerfreundlichkeit. Zwar muss man dem Arena seinen riesigen Funktionsumfang zugute halten, aber der hat auch seinen Preis: Die Benutzerschnittstelle ist zeitweise wirklich träge und der Akku viel zu schnell leer. Das Testmodell hält bei normalem Gebrauch nicht einmal einen Tag ohne Steckdose durch.

Wer auf der Suche nach einem Touchscreen-Handy ist und auf Dinge wie UKW-Radio nicht verzichten kann, der sollte durchaus einmal einen Blick auf das Arena werfen. Aber um sich an manchen seiner Macken wie dem schlecht reagierenden Tastenfeld nicht zu stören, muss man schon ein besonders geduldiger Mensch sein.

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu S-Klasse-Smartphone: LG KM900 Arena

Kommentar hinzufügen
  • Am 27. April 2009 um 20:06 von Kurztester

    S-Class
    Hallo!

    Das Fazit zur Benutzeroberfläche ist zu Recht kritisch ausgefallen. Alle anderen Meinungen, die ich bisher gelesen haben, finden die S-Class Oberfläche faszinierend, schön, speziell usw…

    Ich hatte das Handy ein paar Minuten in der Hand. Was bitte ist an einem 3d Würfel speziell? Etwa, dass er sich flüssig dreht? Wo soll den S-Class besonders stark sein? Kann ich damit einiges Schneller Funktionen aufrufen? Schreibe ich schneller als mit dem iPhone oder HTC Geräten usw…

    Für mich ist das Handy nix! 1. Finde ich die Oberfläche nicht ansprechend designed. Da sehen Umsetzungen anderer Hersteller meiner Meinung nach viel besser aus. 2. ist das OS nicht erweiterbar. 3. wird leider gar nichts über die Businessfunktionen geschrieben? Was kann mit Outlook abgeglichen werden usw…?

    Ich warte auf Palm Pre oder schau mir das HTC Touch Diamond 2 genauer an.

    Adios

  • Am 28. April 2009 um 0:13 von J.F.Sebastian

    Korrektur: Podcasts mit dem IPhone abonnieren
    Hallo,

    eine kleine Korrektur zum Artikel: Mit dem IPhone kann man problemlos Podcasts abonnieren, dies funktioniert über den Itunes store … einfach danach suchen und dann abonnieren.

    Viele Grüße,
    J.F.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *