Truphone macht iPod Touch zum VoIP-Telefon

Software ermöglicht kostenlose Telefonate über das Internet

Der britische VoIP-Anbieter Truphone hat eine Anwendung in Apples AppStore veröffentlicht, mit deren Hilfe ein iPod Touch als VoIP-Telefon genutzt werden kann. Seine gleichnamige Software, die per WLAN eine Verbindung zum Internet herstellt, bietet das Unternehmen kostenlos an.

Das Programm, das nur für den iPod Touch der zweiten Generation erhältlich ist, ermöglicht kostenlose Gespräche mit anderen Truphone-Nutzern. Zusätzlich unterstützt die Software auch Google Talk, die Messaging-Anwendung von Google.

Bedient wird die Anwendung auf dem iPod mittels einer virtuellen Tastatur. Um Telefonate führen zu können, muss ein Kopfhörer mit Mikrofon an den MP3-Player von Apple angeschlossen werden.

Künftig soll Truphone auch Anrufe mit dem iPod Touch zu Festnetzanschlüssen ermöglichen und andere Messaging-Programme wie Skype und MSN Messenger unterstützen. Eine Anbindung an Twitter und Facebook ist ebenfalls geplant. Außer auf dem iPod Touch kann Truphone auf dem iPhone, Blackberrys und ausgewählten Symbian-Smartphones von Nokia genutzt werden.

Themenseiten: Apple, Mobil, Mobile, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Truphone macht iPod Touch zum VoIP-Telefon

Kommentar hinzufügen
  • Am 8. Dezember 2008 um 15:13 von John Doe

    Gutes Tool
    ich habe Truephone bereits vor ca. 4 Wochen auf meinem iPhone installiert (genau weiss ich es nicht mehr) und bin damit sehr zufrieden. Den Account habe ich mit 5,00 $ aufegfüllt, 1,00 $ gab es als Begrüßungsgeschenk und somit sind teure Auslandsanrufe via iPhone und WLAN Geschichte, ich muss nun nicht jedesmal meinen Rechner starten. Super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *