Sony Ericsson stellt Playstation-Smartphone am 13. Februar vor

Mit dem Xperia Play werden sich zunächst Playstation-1-Titel spielen lassen. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz. Verfügbarkeit und Preis will der Hersteller auf dem MWC in Barcelona bekannt geben.

Sony wird das Xperia Play am 13. Februar offiziell vorstellen (Bild: Sony Ericsson).
Sony wird das Xperia Play am 13. Februar offiziell vorstellen (Bild: Sony Ericsson).

Sony Ericsson will am 13. Januar auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona eine Mischung aus Smartphone und mobiler Spielkonsole präsentieren. Wie aus einer Ankündigung auf der Facebook-Seite des Unternehmens hervorgeht, wird das Playstation-Handy „Xperia Play“ heißen.

Als Betriebssystem kommt Android 2.3 (Codename Gingerbread) zum Einsatz. Das Design entspricht dem, das schon auf zuvor durchgesickerten Fotos zu sehen war: Unter dem aufschiebbaren Display befinden sich ein digitales Steuerkreuz und die bekannten Playstation-Knöpfe.

Das Xperia Play trägt zudem das Logo „Playstation certified“. Mit ihm werden sich über die Ende Januar angekündigte Plattform Playstation Suite also zunächst Playstation-Spiele der ersten Generation nutzen lassen.

Seit langem kursierende Gerüchte um das Playstation-Smartphone hatte Sony Ericsson gestern mit einem Werbespot in der Pause des Saisonfinales der American-Football-Profiliga NFL, dem Super Bowl XLV, bestätigt. Kurz darauf folgte die offizielle Ankündigung auf Facebook. Wann und zu welchem Preis das Xperia Play auf den Markt kommen wird, will Sony Ericsson aber erst auf dem MWC bekannt geben.

Eine Neuauflage seiner mobilen Spielkonsole Playstation Portable hatte Sony Ende Januar vorgestellt. Die „Next Generation Portable„, so zunächst der offizielle Name, kommt mit einem 5 Zoll großen OLED-Display, das mit 960 mal 544 Bildpunkten viermal höher auflöst als das des Vorgängers. Sie soll noch 2011 auf den Markt kommen.

Themenseiten: Hardware, Konsole, MWC, Mobil, Mobile, Personal Tech, Smartphone, Sony Ericsson

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sony Ericsson stellt Playstation-Smartphone am 13. Februar vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *