Bericht: Samsung bringt Mediaplayer im iPod-Touch-Format

Der Name wird angeblich Galaxy Player lauten. Er baut auf der Smartphone-Reihe Galaxy S auf, kommt aber nur mit WLAN und ohne Mobilfunk. Der Speicher ist wie beim iPod Touch 8, 16 oder 32 GByte groß.

Samsung Galaxy Tab
Samsung Galaxy Tab

Samsung wird auf der CES (6. bis 9. Januar) einen Mediaplayer vorstellen, der es mit dem iPod Touch von Apple aufnehmen kann. Dies berichtet der Blog Samsung Hub.

Das Gerät namens Galaxy Player soll über ein Vier-Zoll-Display verfügen, einen 1-GHz-Prozessor und ein WLAN-Modul, aber nicht über eine Mobilfunkanbindung. Als Betriebssystem gibt es Android 2.2, der integrierte Speicher beträgt wie beim iPod Touch 8, 16 oder 32 GByte. Außerdem soll eine vorderseitige Kamera Videokonferenzen ermöglichen.

Ähnlich wie der iPod Touch mit dem iPhone verwandt ist, so soll auch der Galaxy Player zahlreiche Merkmale der Smartphone-Reihe Galaxy S bekommen. Ganz wie das nur etwas größere Dell Streak könnte man den Galaxy Player auch als Mini-Tablet bezeichnen.

Samsung hat den Bericht bisher nicht kommentiert. Das Unternehmen konnte kürzlich 3 Millionen ausgelieferte Handys der Reihe Galaxy S melden – drei Monate, nachdem es die Millionengrenze genackt hatte. Diesen beachtlichen Erfolg will es mit dem Galaxy Player vielleicht in einem anderen Segment wiederholen. Auch das Tablet Galaxy Tab hat das Unternehmen schon mehr als eine Million Mal ausgeliefert.

HIGHLIGHT

Themenschwerpunkt: Android

Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.

Themenseiten: Android, Hardware, Mobil, Mobile, Personal Tech, Samsung, Tablet, iPod

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bericht: Samsung bringt Mediaplayer im iPod-Touch-Format

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *