Best-Buy-Website deutet auf neues Google-Handy „Nexus S“ hin

Phandroid entdeckte den Hinweis zu einem möglichen Nachfolger des Android-Smartphones Nexus One. Allerdings war er schnell wieder von der Site verschwunden. Google will "Gerüchte und Spekulationen" nicht kommentieren.

Der Hinweis auf das "Nexus S" war nach kurzer Zeit wieder von der Best-Buy-Website verschwunden (Screenshot: Tom Kraziz/CNET).
Der Hinweis auf das „Nexus S“ war nach kurzer Zeit wieder von der Best-Buy-Website verschwunden (Screenshot: Tom Kraziz/CNET).

Die amerikanische Elektronikkette Best Buy hat offenbar versehentlich einen Hinweis zu einem „Nexus S“ genannten Google-Gerät auf seiner Website veröffentlicht. Kurze Zeit später war er wieder verschwunden. Entdeckt hat ihn Phandroid. Gerüchten zufolge handelt es sich beim „Nexus S“ um den Nachfolger von Googles Android-Smartphone Nexus One.

Best Buy pries das Gerät mit „reiner Google-Technik“ für das amerikanische T-Mobile-Netzwerk an. Phandroid konnte ausgerechnet mithilfe von Google Cache noch einen Screenshot der Best-Buy-Webseite erstellen, als der Hinweis schon wieder verschwunden war. Wie üblich wollte Google die „Gerüchte und Spekulationen“ nicht kommentieren.

Den Verkauf des Nexus One hatte Google im Juli 2010 wegen enttäuschender Ergebnisse eingestellt. CEO Eric Schmidt erklärte damals, dass es keinen Nachfolger geben werde.

Allerdings ließ sich das Unternehmen ein Hintertürchen offen: Anfang August wurde bekannt, dass das Nexus One künftig als Entwickler-Handy für Android-Programmierer zum Einsatz kommt. Möglicherweise bezieht sich der Hinweis bei Best Buy nicht auf ein neues Google-Smartphone, sondern auf dieses Entwickler-Telefon. Gerüchte über ein neues Nexus kursieren zwar schon seit Wochen, allerdings ist bisher wenig Konkretes darunter.

HIGHLIGHT

Themenschwerpunkt: Android

Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.

Themenseiten: Android, Google, Google, Handy, Mobil, Mobile, Smartphone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Best-Buy-Website deutet auf neues Google-Handy „Nexus S“ hin

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *