Google startet Support-Hotline für Handy Nexus One

Sie sitzt in den USA. Kunden können direkt mit einem Google-Mitarbeiter sprechen. Auch der Online-Support wurde dem Unternehmen zufolge verbessert. Laut einem Sprecher will man im Endkundenvertrieb "schnell lernen".

Google Nexus One

Einen Monat nach dem offiziellen Verkaufsstart hat Google eine Telefonhotline für sein erstes eigenes Handy Nexus One eingerichtet. Kunden erreichen sie in den USA unter (888) 48NEXUS (63987) von vier Uhr morgens bis sieben Uhr am Abend pazifischer Zeit (13 bis 4 Uhr MEZ).

Unter der Nummer können Anwender mit einem Servicemitarbeiter sprechen. Bisher hatte Google recht magere Support-Optionen für das Smartphone geboten. Wer nicht gerade zahlender Kunde von Google Apps war, musste sich mit Foren-Postings, FAQs und Hilfestellung per E-Mail begnügen.

Ein Sprecher kommentierte den Start der Servicenummer: „Unser Ansatz für den neuen Endanwendervertrieb ist es, schnell zu lernen und besser zu werden. Direkter Telefonsupport von Google und eine optimierte Online-Unterstützung werden das Kundenerlebnis mit dem Nexus One verbessern.“

Nach dem Produktstart des Nexus One waren Googles Support-Foren vor lauter Anwenderfragen zu Lieferung und Technik aus allen Nähten geplatzt. Google versuchte zunächst, diese Fragen an HTC und die amerikanische T-Mobile-Tochter umzuleiten, den Partnern für Hardware- und Netzfragen rund um das Nexus One. Das Gerät wird aber derzeit ausschließlich von Google angeboten.

Laut einer Stellenausschreibung sucht Google weiterhin einen „Phone Support Program Manager, Android Nexus One“ für sein Hauptquartier in Mountain View, Kalifornien.

Themenseiten: Android, Google, Handy, IT-Jobs, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Google startet Support-Hotline für Handy Nexus One

Kommentar hinzufügen
  • Am 9. Februar 2010 um 15:50 von Sven.r

    Es wird immer Besser
    Es gibt immer mehr postive Nachrichten über das Handy. Man müsste allerdings warten bis es in Deutschland erhältlich ist, denn werden es bestimmt viele kaufen. Ich kaufe mir das Handy auf jede fall denn ich wurde stark überzeugt, dass das Handy einfach nur top ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *