CeBIT: Foxit stellt E-Book-Reader eSlick vor

Das Lesegerät kommt mit einem 6-Zoll-Monochrom-Display von E-Ink. Es verarbeitet ausschließlich TXT- und PDF-Dateien. Der Einführungspreis in den USA beträgt 260 Dollar.

Foxit Software, Entwickler des Adobe-Reader-Konkurrenten Foxit Reader, präsentiert auf der CeBIT in Hannover einen eigenen E-Book-Reader. Das Gerät mit dem Namen „eSlick Reader“ besitzt ein 6 Zoll großes Monochrom-Display von E-Ink, das mit 600 mal 800 Bildpunkten bei 4 Graustufen auflöst und auch bei direkter Sonneneinstrahlung problemlos ablesbar sein soll.

Der auf Linux basierende eSlick Reader nutzt einen 400 MHz schnellen Samsung-Prozessor. Der 128 MByte große interne Speicher lässt sich mittels SD-Karten auf bis zu 4 GByte erweitern. Die Stromversorgung übernimmt ein integrierter Lithium-Ionen-Akku, der pro Ladung genug Leistung für bis zu 8000 Umblättervorgänge bieten soll.

Das Lesegerät von Foxit kann ausschließlich TXT- und PDF-Dateien anzeigen. Mit der beiliegenden Software Foxit PDF Creator sollen sich aber alle druckbaren Dokumente ins PDF-Format umwandeln lassen. Zudem bietet der E-Book-Reader einen integrierten Musikplayer, der ausschließlich MP3-Dateien abspielt. Daten gelangen via USB 2.0 vom Computer auf das Gerät.

Der eSlick Reader misst 18,8 mal 11,8 mal 0,9 Zentimeter und wiegt inklusive Akku 180 Gramm. Er wird zunächst in den USA zum Einführungspreis von 260 Dollar erscheinen. Für Deutschland sucht der Hersteller derzeit noch einen Vertriebspartner.

Foxit eSlick Reader
Der eSlick Reader liest ausschließlich TXT- und PDF-Dateien (Bild: Foxit).

Themenseiten: CEBIT, Hardware, Messe

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CeBIT: Foxit stellt E-Book-Reader eSlick vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *