CeBIT: Navigon liefert dreimonatliches Karten-Update

Service Fresh Maps aktualisiert den vollen Kartenumfang mit Straßennamen und POIs

Navigon hat auf der CeBIT in Hannover einen Service namens Fresh Maps vorgestellt, über den der Navigationsgerätehersteller alle drei Monate Karten-Updates für seine Systeme anbieten will. Dabei soll es sich nicht um Teilaktualisierungen, sondern um ein vollwertiges Datenpaket von Kartenzulieferer Navteq für ganz Europa handeln.

Jedes Update umfasst Navigon zufolge den vollen Kartenumfang mit den Namen neuer und geänderter Straßen sowie Sonderzielen (Points of Interest, kurz POIs). „Mit Fresh Maps benachrichtigen wir die Nutzer ab sofort umgehend, wenn aktuelle Streckeninformationen zum Download bereitstehen, und bieten gleichzeitig die Möglichkeit, sie herunterzuladen“, sagt Navigon-Produktmanager Jörn Watzke.

Die Aktualisierungen sind ab April über Navigons Update-Tool Fresh verfügbar und lassen sich auf allen Systemen des Herstellers nutzen. Fresh Maps kostet für Bestandskunden im Zweijahres-Abo einmalig 99 Euro. Für das neue Navigon 2110 Max wird das Flatratepaket nach Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf für 19,95 Euro angeboten. Beim High-End-Modell 8110 ist der Service im Verkaufspreis von 449 Euro bereits enthalten.

Themenseiten: CeBIT, GPS, Messe, Navigon, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu CeBIT: Navigon liefert dreimonatliches Karten-Update

Kommentar hinzufügen
  • Am 13. September 2008 um 9:00 von Manfred

    Karten Updates
    Finde es nicht richtig das man für ein Navigerät mit Software, die teilweise schon öfter älter als 1Jahr alt ist auch noch bezahlen sollte damit man auf dem neuesten Stand ist.Erstkauf-Registrierung-Einmalige Aktualisierung sollte schon drinnen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *