Microsoft macht Version 2013 von CRM Online verfügbar

Uhr von Florian Kalenda

"Orion" ist jetzt in der gehosteten Variante eingespielt. Die Server-Version soll im Lauf des Monats folgen. Etwa zeitgleich werden auch die lang erwarteten Tablet-Apps für Android und iPad zum Download zur Verfügung stehen. » weiter

Ellison und Benioff skizzieren gemeinsame Cloud-Zukunft

Uhr von Bernd Kling

Die zuvor zerstrittenen Chefs von Oracle und Salesforce.com treten gemeinsam auf. Sie loben sich gegenseitig und schwärmen von den "unendlichen Möglichkeiten" ihrer Cloud-Partnerschaft. Oracle-CEO Ellison nimmt eine Einladung zur Salesforce-Hausmesse Dreamforce 2013 an. » weiter

Auch Oracle und Salesforce.com unterzeichnen Cloud-Abkommen

Uhr von Stefan Beiersmann

Es hat eine Laufzeit von neun Jahren. Ziel ist die Integration der Cloud-Lösungen beider Firmen. Salesforce will dafür seine Produkte für Oracles Linux, Exadata-Systeme, Datenbanken und Java-Middleware-Plattform standardisieren. » weiter

Amazon bringt SAP Business Suite in die Cloud

Uhr von Florian Kalenda

EC2 ist ideal für umfangreiche Tests ohne Störung der Produktivsysteme. Es kann aber auch reale Umgebungen aufnehmen. Bislang war nur SAP HANA für die Amazon-Cloud zertifiziert. » weiter

SAP: Mit HANA wird für alle alles einfacher

Uhr von Markus Strehlitz

Unternehmen können mit SAPs In-Memory-Technik HANA erstmals auch transaktionale Daten verarbeiten. Die Datenbank-Appliance ist die Schlüsselkomponente in der Produktfamilie 360. Damit will SAP den Einsatz seiner Produkte vereinfachen, so die Botschaft auf der Anwenderkonferenz Sapphire in Madrid. » weiter

Wie CRM-Projekte erfolgreich werden

Uhr von Julian Heerdegen

Einführung und Betrieb von Lösungen zur Kundenbeziehungspflege sind für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Mit den richtigen Strategien bei der Systemauswahl lassen sich jedoch die meisten Probleme im Vorfeld vermeiden und CRM-Prozesse erfolgreich einrichten. » weiter

Microsoft stellt Roadmap für Dynamics ERP und CRM vor

Uhr von Stefan Beiersmann

In diesem Jahr gibt es Updates für Dynamics AX, NAV, GP und CRM. Zu jeder Version soll es auch ein cloudbasiertes Angebot geben. Der Softwarekonzern zeigt auf seiner Konferenz Convergence auch erste Entwürfe von Windows-8-Business-Apps. » weiter

CeBIT: Sage präsentiert neue CRM-Einstiegslösung für KMUs

Uhr von Björn Greif

Die "CRM Essentials Edition" ist sowohl als Cloud- als auch als Desktop-Version verfügbar. Eine Lizenz kostet 490 Euro, für die Cloud-Nutzung fallen monatlich 19 Euro an. In Hannover sind auch Lösungen für größere Unternehmen zu sehen. » weiter

Was bringt Unternehmen Social CRM?

Uhr von Peter Marwan

CRM-Anbieter haben die Sozialen Medien schon längst für sich entdeckt. Firmen nehmen die neuen Angebote aber erst allmählich an. Andreas Stoll, Experte beim Beratungs- und Softwarehaus Consol, erklärt im ZDNet-Videointerview für wen und warum Social CRM nützlich sein kann. » weiter

CRM 2012: Mobile und Social Media bestimmen die Agenda

Uhr von Tom Schuster

2011 war ein spannendes Jahr für CRM: Umfragen zufolge stufen immer mehr Firmen das Kundenbeziehungsmanagment als strategisch ein. Tom Schuster von SugarCRM untersucht im Gastbeitrag für ZDNet, was sich daraus für 2012 ergibt. » weiter

Ausblick auf das nächste Release von Dynamics CRM

Uhr von Mary Jo Foley

Microsoft hat Details zu den kommenden Updates seiner CRM-Produkte genannt - sowohl zu den Lizenzvarianten als auch der Cloud-Lösung. Neben einer verbesserten Integration mit Office 365 stehen sogenannte Activity Streams im Mittelpunkt. » weiter