Salesforce integriert IQ Inbox in Outlook

Es korreliert eingehende Nachrichten mit CRM und Online-Quellen wie Sozialen Netzen. Zum Start war es nur für Android, den Browser Chrome und iOS erhältlich. SalesforceIQ-CEO Steve Loughlin sagt: "Outlook-Integration war das von Kunden meistgeforderte Feature." weiter

Microsoft veröffentlicht detaillierte Roadmap für Dynamics CRM

Eine neu eingerichtete Website listet Funktionen auf, die neu, in eine Vorschauphase und in der Entwicklung sind beziehungsweise verschoben oder vorab eingeführt wurden. Parallel hat Microsoft die Veröffentlichung des "Spring"-Updates für Dynamics CRM 2016 Online, Dynamics Marketing 2016 und Social Engagement 2016 für das zweite Quartal angekündigt. weiter

Microsoft verliert Dynamics-CRM-Chef an Salesforce

Bob Stutz fängt bei Salesforce als Chief Analytics Officer an. Bei Microsoft war er für die Strategie und die technologische Ausrichtung von Dynamics CRM verantwortlich. Sein Nachfolger ist Jujhar Singh, derzeit General Manager der Dynamics-Sparte. weiter

Salesforce Ventures investiert 100 Millionen Dollar in europäische Start-ups

Der globale Investitionsarm des Cloud-CRM-Spezialisten Salesforce.com konzentriert sich auf Anbieter von Enterprise-Lösungen mit Elementen von Cloud, Mobile und Social. Laut Salesforce-Ventures-Chef John Somorjai ist Europa einer der am schnellsten wachsenden Märkte für Cloud-bezogene Services. weiter

Zendesk sagt unzufriedene Kunden voraus

Ein Analyse-Werkzeug namens Satisfaction Prediction ist jetzt im Test. 2016 soll es allgemein verfügbar werden. Durch Maschinelles Lernen kann es Risikokunden frühzeitig identifizieren und auch die Gründe für Unzufriedenheit ermitteln. weiter

Microsoft kauft Dynamics-CRM-Partner Adxstudio

Seine Lösungen machen das Microsoft-CRM zur gehosteten Lösung - und zugleich zu einer Applikationsplattform. Das Beratungsgeschäft des kanadischen Partners wurde nicht übernommen. Zudem holte sich Microsoft diverse Project-Online-Apps von zwei Partnern ins Haus. weiter

Von Big Data zu Fast Data: TIBCO präsentiert den FAST DATA SUMMIT 2015

TIBCO Software Inc., ein weltweit führender Anbieter von Integrations-, Analyse- und Event Processing-Lösungen, präsentiert erstmals den FAST DATA SUMMIT. Die Veranstaltung findet am 29. Oktober in Frankfurt statt und bringt Kunden und Partner sowie interessierte Nutzer zusammen, die sich über Trends und Nutzen schnell einsehbarer Daten im Business-Umfeld informieren und austauschen wollen. weiter

Microsoft und Salesforce weiten Partnerschaft aus

Sie integrieren Skype for Business und OneNote in die Salesforce-Lightning-Plattform. Nutzern steht ab sofort zudem eine Salesforce-App für Outlook zur Verfügung. Im zweiten Halbjahr 2016 folgt eine Salesforce 1 Mobile App für Windows 10. weiter

Microsoft gibt Ausblick auf Dynamics CRM 2016

Machine-Learning-Funktionen sollen die für Herbst erwartete Kundenbeziehungsmanagementlösung intelligenter machen. Außerdem bietet sie verbesserte Analyse- und Reporting-Features, optimierte Mobilunterstützung und eine tiefere Integration mit Office 365. Ebenfalls neu ist ein Modul für SMS-Marketing. weiter

Salesforce: Shield-Dienste sollen für sichere App-Entwicklung sorgen

Die Services sollen Entwicklern die App-Programmierung für Unternehmen zudem erleichtern und deren Arbeit beschleunigen. Shield offeriert direkt in die Salesforce1-Plattform integrierte Funktionen für Auditing, Verschlüsselung, Archivierung sowie Überwachung. weiter

Microsoft bot 55 Milliarden Dollar für Salesforce

Laut CNBC führte Microsoft im Frühjahr ernsthafte Verhandlungen über einen Kauf von Salesforce.com. Sie sollen gescheitert sein, weil Salesforce-CEO und Gründer Marc Benioff bis zu 70 Milliarden Dollar erwartete. Der aktuelle Marktwert des Anbieters cloudbasierter CRM-Lösungen liegt bei rund 47 Milliarden Dollar. weiter

Bericht: Microsoft erwägt Gebot für Salesforce.com

Es reagiert damit auf eine angebliche Offerte eines anderen Unternehmens. Die früheren Rivalen hatten vergangenes Jahr eine Kooperation beschlossen. Der Handel mit Salesforce-Aktien wurde vorerst ausgesetzt. weiter

SugarCRM kauft Mobile-Start-up Stitch

Stitchs Personal-Assistant-Technik will SugarCRM in seine eigene Mobilanwendung integrieren. Sie wertet Daten aus E-Mails, Kalender und CRM-Systemen aus, um die Produktivität von Vertriebsmitarbeitern zu steigern. SugarCRM übernimmt auch das Entwicklerteam von Stitch. weiter

Cross-Site-Scripting-Lücke in Microsoft Dynamics CRM entdeckt

Betroffen ist Dynamics CRM 2013 SP1. Das von der Lücke ausgehende Risiko stuft das Sicherheitsunternehmen High-Tech Bridge aufgrund der Komplexität eines Angriffs als gering ein. Microsoft plant bisher offenbar keinen Patch für die Lücke. weiter

Salesforce startet universellen Filesharing-Dienst Files Connect

Anfänglich unterstützt er Microsoft SharePoint und OneDrive for Business. Nutzer erhalten zentralisierten Zugriff auf Dateien unabhängig von ihrem Speicherort. In den kommenden Monaten will Salesforce Files Connect auf weitere Speicherdienste ausweiten. weiter

Microsoft Dynamics CRM 2015 mit Cortana verfügbar

Das CRM-Update wurde fristgerecht fertig. Englisch sprechende Nutzer können vom Sprachassistenten Meetings und Erinnerungen anlegen lassen, nach Kontakten, Konten und Aktivitäten suchen oder auch Kundenlisten durchgehen sowie neue Kundeneinträge erstellen. Cortana wird auch Teil von Windows 10 sein. weiter

Bilt: SAP stellt Mobil-App für interaktive Betriebsanleitungen vor

Bilt ist für Android und iOS verfügbar. Es ermöglicht rotierbare 3D-Ansichten des fertigen Produkts ebenso wie Sprachanweisungen. SAP zufolge steigt durch die Nutzung die Wahrscheinlichkeit einer Empfehlung durch den Kunden um 20 Prozent - und die Registrierungen legen um 50 Prozent zu. weiter

Deutsche Telekom bietet SugarCRM aus der Cloud an

Geschäftskunden können das neue SaaS-Angebot ab sofort bei T-Systems buchen. Die Großkundensparte der Telekom übernimmt im Rahmen eines Kooperationsabkommens Vermarktung, Betrieb und Beratung. Sie betont, dass dabei die "strikten deutschen Datenschutzbestimmungen" gelten. weiter

Microsoft kündigt Dynamics CRM 2015 an

Die neue Version soll im vierten Quartal veröffentlicht werden und den Austausch zwischen Vertrieb und Marketing verbessern. Microsoft will zudem Dynamics CRM Online sowie Dynamics Marketing aktualisieren. Auch die Zusammenarbeit in Lync soll vereinfacht werden. weiter

Salesforce fördert Start-ups mit 100 Millionen Dollar

Dazu hat der Cloud-CRM-Spezialist nun einen eigenen Fonds eingerichtet. Die Gelder will er in den nächsten fünf Jahren an Unternehmen ausschütten, die Mobilanwendungen und vernetzte Produkte auf Basis der neuen Salesforce1-Plattform entwickeln. weiter

SAP investiert 500 Millionen Dollar in Afrika

Schwerpunktländer der Wachstumsinitiative sind Angola, Kenia, Marokko, Nigeria und Südafrika. SAP fokussiert den öffentlichen Sektor sowie die Finanz- und Telekommunikationsbranche. Parallel kündigt es eine Analytics-Partnerschaft mit dem Fußballverein Bayern München an. weiter

Salesforce.com kauft Big-Data-Start-up RelateIQ

Dieses bietet nach eigenen Angaben "Relationship Intelligence" auf Basis von Data Science und maschinellem Lernen an. Der Kaufpreis beträgt bis zu 390 Millionen Dollar. Damit ist es Salesfoces bisher zweitgrößte Übernahme. weiter

T-Systems vertreibt künftig CRM-Plattform von Salesforce.com

Sie lässt sich demnächst direkt aus der Telekom-Cloud beziehen. Außerdem stellt die Großkundensparte der Telekom im Rahmen einer strategischen Partnerschaft Rechenzentrumsfläche für Salesforce.com in Deutschland bereit. Das geplante Rechenzentrum soll 2015 in Betrieb gehen. weiter

Salesforce.com kündigt CRM-Apps für Windows und Windows Phone an

Erste Vorabversionen sollen schon im Herbst zur Verfügung stehen. Beide Firmen wollen auch die Interoperabilität von Salesforce und Office verbessern. Unter anderem soll OneDrive künftig als Storage-Option für Salesforce zur Verfügung stehen. weiter

Microsoft veröffentlicht Service Pack 1 für Dynamics CRM

Noch ist das sogenannte "Spring 2014 Update" nicht für alle Kunden verfügbar. In Kürze soll es aber soweit sein. Es umfasst zusätzliche Kundenbetreuungsfunktionen, ein vereinheitlichtes Service Desk und Android-Tablet-Support für Sales-Mitarbeiter. weiter

Microsoft macht Version 2013 von CRM Online verfügbar

"Orion" ist jetzt in der gehosteten Variante eingespielt. Die Server-Version soll im Lauf des Monats folgen. Etwa zeitgleich werden auch die lang erwarteten Tablet-Apps für Android und iPad zum Download zur Verfügung stehen. weiter

Ellison und Benioff skizzieren gemeinsame Cloud-Zukunft

Die zuvor zerstrittenen Chefs von Oracle und Salesforce.com treten gemeinsam auf. Sie loben sich gegenseitig und schwärmen von den "unendlichen Möglichkeiten" ihrer Cloud-Partnerschaft. Oracle-CEO Ellison nimmt eine Einladung zur Salesforce-Hausmesse Dreamforce 2013 an. weiter