Der deutsche CRM-Markt im Aufwind

Licht am Horizont: 2004 Wachstum um 5,5 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro; Eigenentwicklungen dominieren vor den "Platzhirschen“ SAP und Siebel weiter

Unternehmensportale: Nicht nur Vorteile

Techconsult hat im Auftrag von Microsoft, Sun, Capgemini und Plumtree eine Studie erstellt, die Präferenzen und Herausforderungen sowie zukünftige Strategien der Portalanwender analysiert. weiter

CRM 2010: Ein Blick in die Kristallkugel

Wie kauft der Kunde von morgen ein? Welche Technologien stehen ihm dann zur Verfügung? Welche Umwälzungen kommen dadurch auf die Unternehmen zu? ZDNet hat CRM-Fachleute nach den Trends der Zukunft befragt. weiter

Effektives CRM: So nicht

Es scheint, dass die meisten Unternehmen das Konzept des Kundendienstes nicht im Mindesten begreifen. Meistens ist es nicht einmal die Technik, die versagt. Es ist die Mitarbeiterschulung. weiter

Weshalb Microsoft beim CRM scheitern könnte

Angesichts des Einstiegs von Microsoft in den Markt für CRM sind die Meinungen der Analysten hinsichtlich der Erfolgschancen dieser Strategie geteilt. Ovum-Analyst David Bradshaw gehört eher zu den Skeptikern. weiter