Twitter kauft Social Network Bagcheck

Auf der Plattform des Startups können Nutzer ihre Lieblingsgeräte aus Bereichen wie Computer, Sport oder Kochen vorstellen. Der Dienst soll vorerst weitergeführt werden. Mitgründer Sam Pullara stößt zum Entwicklungsteam von Twitter.

Twitter übernimmt Bagcheck (Bild: Bagcheck)

Twitter hat das Soziale Netz Bagcheck übernommen. Das hat Bagcheck-Mitgründer Sam Pullara in einem Blogeintrag bekannt gegeben. Angaben zum Kaufpreis machte er jedoch nicht.

Pullara wird zu Twitters Entwicklungsteam stoßen. Bagcheck soll zunächst weiterhin verfügbar sein. Das bedeutet, dass jegliche Inhalte unter denselben URLs online bleiben und sich durchsuchen sowie mit anderen teilen lassen, wie Pullara schreibt. Allerdings räumt er ein, dass sich das wie bei jeder Akquisition irgendwann einmal ändern könnte. Daher biete man eine Exportfunktion an, mit der sich alle Inhalte in HTML- und JSON-Dateien sichern lassen.

Bagcheck war erst Anfang des Jahres gestartet. Auf der Plattform können Nutzer beispielsweise ihre Lieblingsprodukte aus den Bereichen Computer, Fotografie, Kochen oder Sport vorstellen und mit anderen diskutieren.

Der zweite Bagcheck-Mitgründer Luke Wroblewski wird Pullara zufolge nicht zu Twitter wechseln. Stattdessen will er sich einem neuen Projekt widmen.

Mit der Übernahme von Bagcheck setzt Twitter seine Einkaufstour fort. In den vergangenen Monaten hatte der Mikrobloggingdienst schon den Echtzeitanalyse-Spezialisten BackType und den Anwendungsentwickler TweetDeck erworben. Ausreichend Kapital für weitere Akquisitionen dürfte nach der letzten Finanzierungsrunde im Juli vorhanden sein, durch die Twitter 800 Millionen Dollar erhalten hat.

Themenseiten: Business, Networking, Soziale Netze, Twitter, Übernahmen

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Twitter kauft Social Network Bagcheck

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *