Über 1000 Besucher bei Eröffnung von Microsoft-Laden

In Mission Viejo findet sich Microsofts zweites offizielles Ladengeschäft. Darin sind Surface-Tische zu sehen und Signature-PCs erhältlich. Zur Einweihung gab es ein Popkonzert. Auch COO Kevin Turner war vor Ort.

Die Eröffnung des zweiten Microsoft-Ladengeschäfts am vergangenen Donnerstag hat über 1000 Interessenten angelockt. Dies berichtet die Tageszeitung Orange County Register.

Ein Rummel wie bei Apple begleitete die Eröffnung von Microsofts Ladengeschäft in Mission Viejo, Kalifornien: im Bild ein Auftritt von Popstar Justin Bieber (Bild: Microsoft).
Ein Rummel wie bei Apple begleitete die Eröffnung von Microsofts Ladengeschäft in Mission Viejo, Kalifornien: im Bild ein Auftritt von Popstar Justin Bieber (Bild: Microsoft).

Der Microsoft-Store steht in Mission Viejo im US-Bundesstaat Kalifornien. Vergangene Woche hatte ein erster Laden in Scottsdale (Arizona) eröffnet.

Laut der Zeitung hatte eine ortsansässige namens Stefanie Tram fast 24 Stunden für die Eröffnung angestanden. Der Grund war aber hauptsächlich, dass die ersten Besucher kostenlose Tickets für einen Auftritt des kanadischen Popstars Justin Bieber erhielten, der am Donnerstagnachmittag in dem Geschäft stattfand.

Neben gelegentlichen Star-Auftritten bietet der Microsoft-Laden eine Videowand, mehrere „Surface„-Computertische und die Möglichkeit, Microsoft-Signature-PCs zu erwerben. Letzteres sind Geräte von Dell, HP und Sony, die ohne (oft abfällig „Crapware“ genannte) Zusatzanwendungen mit einem sauberen Desktop kommen und außer dem Betriebssystem auch die gesamte Palette an Windows-Live-Anwendungen mitbringen.

Unter dem Verkaufspersonal des Microsoft-Geschäfts fand sich zur Eröffnung auch COO Kevin Turner, wie ein Video von Orange County Register zeigt. Er leitet den Aufbau der Ladenkette.

Themenseiten: Business, Microsoft, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Über 1000 Besucher bei Eröffnung von Microsoft-Laden

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *