Belkin und Logitech kündigen Bluetooth-Tastaturen fürs iPad Mini an

Belkin und Logitech haben nahezu zeitgleich Bluetooth-Tastaturen für das iPad Mini angekündigt. Beide dienen zugleich als Schutzhülle und aktivieren beim Öffnen oder Schließen automatisch die integrierte Ein- respektive Ausschaltfunktion des kleinen Apple-Tablets.

Belkins iPad-Mini-Schutzhülle inklusive Tastatur (Bild: Belkin)

Belkins iPad-Mini-Schutzhülle inklusive Tastatur (Bild: Belkin)

Auch sonst bieten die Keyboards einen ähnlichen Funktionsumfang und sind nahezu baugleich: Beide bestehen aus Aluminium und werden mit einem magnetischen Mechanismus an dem Tablet befestigt, um dieses in angenehmer Position aufzustellen. Die Tasten sind jeweils einzeln angeordnet, um das Tippen zu erleichtern. Allerdings weiß Belkin schon sicher, dass die Tasten seines Geräts einen Druckpunkt aufweisen, bei Logitech ist das lediglich wahrscheinlich – bestätigen konnte das Unternehmen die Vermutung auf Anfrage noch nicht.

Die Unterschiede sind also eher im Detail zu suchen. Belkin gibt für seine Tastatur eine Akkulaufzeit von 155 Stunden an, Logitechs bringt es auf fast 180 Stunden. Der Schweizer Hersteller bewirbt bei seiner Tastatur zudem zusätzliche iPad-Mini-Shortcuts, etwa für Copy and paste.

Logitechs Bluetooth-Tastatur samt Schutzhülle für das iPad mini (Bild: Logitech)

Logitechs Bluetooth-Tastatur samt Schutzhülle für das iPad mini (Bild: Logitech)

Logitechs “Ultrathin Keyboard mini” ist 7,3 Millimeter dick und wiegt 220 Gramm. Die Belkin-Tastatur ist mit 7 Millimetern unmerklich dünner. Da der Hersteller behauptet, das leichteste Modell zu haben, muss es folgerichtig weniger als 220 Gramm wiegen. Eine genaue Gewichtsangabe war jedoch auch auf Nachfrage nicht in Erfahrung zu bringen.

Die Logitech-Tastatur soll im März 2013 in Schwarz und Weiß zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 79,99 Euro in den Handel kommen. Auf das zehn Euro günstigere “FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini” von Belkin müssen Interessenten hingegen noch bis Juni warten.

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Belkin und Logitech kündigen Bluetooth-Tastaturen fürs iPad Mini an

  • Am 9. Februar 2013 um 09:46 von Ulf

    und wieder so ein “artikel”. man spürt richtig das es der redaktion einen furz um die tastatur geht. alles entscheidend ist hier, die wörter ipad und apple, möglichst noch in der überschrift unter zu bringen. von mir, *wie immer*, ein X dafür.

  • Am 9. Februar 2013 um 14:02 von jens

    und wie immer geht es bei ihrer Kritik nur darum apple schlecht zu machen, nicht weil es einen Grund in dem Artikel dafür gibt, (es gibt wahrlich genügend woanders) sondern nur weil sie apple als Hersteller nicht mögen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *