Congstar startet Internet- und SMS-Flatrate für 20 Euro im Monat

Der "Smart 100 Tarif" enthält zudem 100 Freiminuten für Telefonate in alle deutschen Netze. Jede weitere kostet 19 Cent. Ab einem Datenverbrauch von 300 MByte wird die Bandbreite von HSDPA auf ISDN-Geschwindigkeit reduziert.

Congstar bietet ab sofort einem Mobilfunktarif an, der außer 100 Freiminuten für Gespräche ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz eine Flatrate für mobiles Internet und SMS enthält. Der „Smart 100 Tarif“ steht zunächst nur für Neukunden zur Verfügung uns kostet monatlich 19,99 Euro.

Dafür können Nutzer unbegrenzt mit dem Handy oder Smartphone online gehen und Inlands-SMS verschicken. Nach einem Verbrauch von 300 MByte behält sich der zur Deutschen Telekom gehörende Mobilfunkdiscounter jedoch vor, die Download-Bandbreite bis zum Ende des Abrechnungszeitraums von 7,2 MBit/s auf 64 KBit/s zu drosseln (Upload: 16 KBit/s). Tethering, VoIP und Instant Messaging sind untersagt.

Nach Verbrauch der 100 Inklusivminuten pro Monat fallen pro Gesprächsminute in alle deutschen Netze 19 Cent an. Congstar nutzt das D-Netz der Telekom. Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht. Allerdings entfällt der einmalige Anschlusspreis von 25 Euro, wenn sich Kunden für einem Zweijahresvertrag entscheiden.

Für seinen Tarif-Baukasten bietet Congstar ab sofort die „100 Minuten Option“ an, die sich für 6,90 Euro im Monat zum 9-Cent-Einheitstarif hinzubuchen lässt. Damit telefonieren Kunden in den ersten 100 Minuten für 6,9 Cent. Nicht genutzte Inklusivminuten verfallen am Ende des Monats. Auch hier verzichtet der Anbieter auf eine Mindestlaufzeit, berechnet aber im Gegensatz zum 24-Monatsvertrag 25 Euro Bereitstellungsgebühr.

Themenseiten: Congstar, Handy, Kommunikation, Mobil, Mobile, Smartphone, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Congstar startet Internet- und SMS-Flatrate für 20 Euro im Monat

Kommentar hinzufügen
  • Am 6. August 2011 um 19:48 von McNoise

    kaum besser als …
    kaum besser als O2 blue 100 … wenn die Telekom selbst diesen tarif anbieten würde, wäre es eine überlegung wert … aber billiganbieter – davon sollte man m.e. die finger lassen – kundenservice=0

  • Am 7. August 2011 um 22:58 von Martin

    Rechenfehler?
    Verstehe ich was falsch, oder hält Congstar seine Kunden für doof?

    Ich kann, wenn ich 6,90€ im Monat draufzahle 100 Minuten lang für 6,9 Cent anstatt 9 Cent telefonieren?
    Würde ich natürlich sofort nehmen… Schnäppchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *