Amazon liefert SAP-Lösungen in der Cloud

Es stellt etwa Rapid Deployment und Business Objects per SaaS zur Verfügung. In den kommenden Monaten wollen SAP und AWS gemeinsame Produkte anbieten. Geplant ist etwa eine Unterstützung für ERP-Landschaften aus SAP- und Windows-Instanzen.

SAP stellt ab sofort eine Reihe seiner Lösungen in einem On-Demand-Modell via Amazon Web Services (AWS) bereit. Dazu gehören etwa alle von Linux unterstützen Angebote in den Bereichen Rapid Deployment und Business Objects. Das gaben die Unternehmen auf der SAP-Kundenkonferenz Sapphire Now bekannt, die derzeit in Orlando stattfindet.

SAP zufolge stellt seine Zertifizierung sicher, dass die AWS-Ressourcen eingehend getestet, bewertet und anhand ähnlicher Standards zertifiziert wurden, die auch für Server und virtuelle Plattformen gelten. Die über AWS angebotenen Lösungen erfüllen demnach dieselben Anforderungen wie On-Premise-Pakete. In den kommenden Monaten wollen die Konzerne gemeinsam weitere Produkte auf den Markt bringen – etwa eine Unterstützung für ERP-Landschaften aus SAP- und Windows-Instanzen.

„Beide Unternehmen, SAP und Amazon Web Services, legen Wert auf die Entwicklung innovativer Lösungen“, erklärte Sanjay Poonen, Präsident für Global Solutions und Go-to-Market bei SAP. Die Ankündigung sei ein “ klares Bekenntnis zu Innovationen im Cloud Computing“, das nun in die Tat umgesetzt werde.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit SAP“, sagte Andy Jassy, Senior Vice President von AWS. „Mit AWS profitieren SAP-Kunden von einer schnellen Bereitstellung, verlässlichem Kundensupport und einem niedrigen, flexiblen Kostenmodell.“ Das erlaube Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren anstatt auf ihre IT-Infrastruktur.

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

Themenseiten: Amazon, Business, Business Intelligence, Cloud-Computing, SAP, SaaS, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Amazon liefert SAP-Lösungen in der Cloud

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *