Medion bringt 15-Zoll-Notebook mit Core i5 und Blu-ray

Das Medion Akoya P6625 kommt mit 2,26-GHz-Prozessor, 4 GByte Arbeitsspeicher und 500-GByte-Festplatte. Sein 16:9-Display löst 1366 mal 768 Bildpunkte auf. Der Preis beträgt 799 Euro.

Medion hat sein Notebook-Portfolio um ein 15-Zoll-Modell erweitert, das mit Intel-Core-i5-Prozessor, AMDs Hybrid-Grafiktechnik PowerXpress und Blu-ray-Laufwerk ausgestattet ist. Das Akoya P6625 soll in Kürze für 799 Euro im Online-Shop des Herstellers erhältlich sein.

Die Zweikern-CPU Core i5-430M taktet mit 2,26 GHz und kann auf 4 GByte DDR3-RAM sowie eine 500 GByte große Festplatte zugreifen. Neben dem integrierten Intel-Grafikchip GMA HD kommt AMDs diskrete DirectX-10-GPU ATI Mobility Radeon HD 5165 mit 1 GByte Speicher zum Einsatz. Mittels PowerXpress lässt sich für eine längere Akkulaufzeit oder mehr Leistung im laufenden Betrieb zwischen beiden Lösungen umschalten.

Das 15,6-Zoll-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung hat nur eine native Auflösung von 1366 mal 768 Bildpunkten. Daher lassen sich Blu-ray-Filme in voller Qualität nur auf einem externen Bildschirm wiedergeben, der per HDMI oder VGA angeschlossen werden kann. Das verbaute Blu-ray-Laufwerk kann auch mehrschichtige DVDs und CDs brennen.

Zur weiteren Ausstattung zählen WLAN nach IEEE 802.11b/g/n, Gigabit-Ethernet, ein 4-in-1-Kartenleser, eine 1,3-Megapixel-Webcam, ein Multitouchpad sowie hintergrundbeleuchtete Sensortasten zur Multimediasteuerung. Zum Anschluss von Peripheriegeräten sind drei USB-2.0-Ports, eine eSATA-Schnittstelle und Audiobuchsen inklusive S/PDIF vorhanden.

Das Akoya P6625 misst 37,9 mal 25,6 mal 3,7 Zentimeter und wiegt 2,5 Kilogramm. Die Stromversorgung übernimmt ein Sechs-Zellen-Akku.

Als Betriebssystem dient Windows 7 Home Premium. Ein Softwarepaket aus dem Brennprogramm Power2Go, der Office-Suite Microsoft Works und Testversionen von Microsoft Office Home & Student Edition 2007 sowie BullGuard Internet Security runden das Angebot ab.

Das Akoya P6625 kostet mit Core-i5-CPU und Blu-ray-Laufwerk 799 Euro (Bild: Medion).
Das Akoya P6625 kostet mit Core-i5-CPU und Blu-ray-Laufwerk 799 Euro (Bild: Medion).

Themenseiten: Hardware, Medion, Notebook

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Medion bringt 15-Zoll-Notebook mit Core i5 und Blu-ray

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *