Frühjahrsputz: So macht man sein Windows wieder flott

Treesize Professional prüft, welche Verzeichnisse den meisten Platz belegen. So lässt sich oft einiges an Speicherplatz zurückgewinnen. Für jeden Ordner werden Größe, Anzahl der Objekte und das Datum des letzten Zugriffs angezeigt. Auch überflüssige temporäre, sehr große oder alte Dateien sind schnell entdeckt.

Detaillierte Berichte und 3D-Diagramme können angezeigt und ausgedruckt sowie in eine Textdatei oder Excel exportiert werden. Treesize Professional bietet eine Integration in das Kontextmenü des Windows-Explorers.

Weitere Features

  • durchsucht mehrere Laufwerke, ganze Server und die komplette Netzwerkumgebung
  • integrierte Duplikatsuche, optional mit MD5-Prüfsummen
  • umfangreiche Statistikfunktionen
  • unterstützt native NTFS-Features wie Kompression, Hardlinks und Multiple File Streams.

Fazit

Treesize zeigt, wo veraltete oder überflüssige Dateien stecken und löscht sie auf Wunsch. Mit dem Tool erfährt der Nutzer noch einiges mehr über die Ordner auf seinem PC und kann diese Informationen für weitere Optimierungsschritte nutzen.

Zum Download

Themenseiten: Business-Software, Download-Special, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Frühjahrsputz: So macht man sein Windows wieder flott

Kommentar hinzufügen
  • Am 22. April 2010 um 12:05 von Humdinger

    ergänzend AV Scan
    Ergänzend würde ich das System zumindest noch mit einem weiteren Virenscanner als den bereits installierten überprüfen. Die Freeware v. Malwarebytes oder a-squared Free bietet sich da an. Gmer noch für alle die es noch etwas genauer wissen möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *