Frühjahrsputz: So macht man sein Windows wieder flott

DiskMax löscht überflüssige Dateien und optimiert den Prefetch-Ordner. Zudem säubert das Tool die Einträge der Eventlogs und bereinigt temporäre Dateien von auf dem System installierten Browsern. DiskMax optimiert darüber hinaus die für das Caching nötigen Dateien im Prefetch-Ordner von Vista und Windows 7.

Nach erfolgtem Löschvorgang erscheint ein Report. Er informiert über die Anzahl der gelöschten Dateien, gewonnen Speicherplatz und Dauer der Prozedur.

Fazit

Mit der Zeit sammeln Betriebssystem und Anwendungen eine Menge Datenmüll an, die das System träge werden lassen. DiskMax löscht diese überflüssigen Dateien und optimiert den Prefetch-Ordner, damit Windows schnell bleibt.

Zum Download

Themenseiten: Business-Software, Download-Special, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Frühjahrsputz: So macht man sein Windows wieder flott

Kommentar hinzufügen
  • Am 22. April 2010 um 12:05 von Humdinger

    ergänzend AV Scan
    Ergänzend würde ich das System zumindest noch mit einem weiteren Virenscanner als den bereits installierten überprüfen. Die Freeware v. Malwarebytes oder a-squared Free bietet sich da an. Gmer noch für alle die es noch etwas genauer wissen möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *