Frühjahrsputz: So macht man sein Windows wieder flott

CCleaner säubert und optimiert das komplette System und überzeugt dabei durch Schnelligkeit und einfache Bedienung. Das Tool beseitigt temporäre Dateien installierter Browser, dem Windows Explorer und dem System.

Zudem durchforstet es die Registry nach ungültigen Einträgen und beseitigt sie bei Bedarf. Unter Extras bietet CCleaner die Möglichkeit, Programme zu deinstallieren und die Systemwiederherstellung zu aktivieren. Unter der Option Autostart listet das Tool sämtliche Programm auf, die beim Booten von Windows automatisch gestartet werden. Diese lassen sich deaktivieren oder komplett löschen. Sämtliche Löschvorgänge führt CCleaner optional auch nach verschiedenen Sicherheitsstandards (DOD, NSA, Gutmann) durch.

Fazit

CCleaner ist ein sehr nützliches Tool, um die Registry zu pflegen und unnötigen Speicherplatz freizugeben. Damit gelingt der Windows-Frühjahrsputz garantiert.

Zum Download

Themenseiten: Business-Software, Download-Special, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Frühjahrsputz: So macht man sein Windows wieder flott

Kommentar hinzufügen
  • Am 22. April 2010 um 12:05 von Humdinger

    ergänzend AV Scan
    Ergänzend würde ich das System zumindest noch mit einem weiteren Virenscanner als den bereits installierten überprüfen. Die Freeware v. Malwarebytes oder a-squared Free bietet sich da an. Gmer noch für alle die es noch etwas genauer wissen möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *