CeBIT: Panasonic zeigt Scanner mit 90 Seiten Durchsatz pro Minute

Der KV-S5055C kann Dokumente mit einer Länge von über 30 Metern verarbeiten. Seine Einzugstechnologie Toughfeed ist schon bei zwei anderen Modellen im Gebrauch. Außerdem nimmt er Dokumente unterschiedlicher Stärke gleichzeitig auf.

Panasonic KV-S4085 mit Toughfeed (Bild: Panasonic)
Modell KV-S4085 mit Toughfeed (Bild: Panasonic)

Panasonic wird auf der CeBIT in Hannover vom 2. bis 6. März 2010 an den Ständen von Kofax (Halle 3, G20), Avnet (Halle 3, D33) und Alos (Halle 3, E20) vorab einen High-Speed-Büroscanner präsentieren. Der europaweite Produktstart erfolgt erst im Juli. Der KV-S5055C ermöglicht Scannen von bis zu 90 Seiten pro Minute und kann Dokumente mit einer Gesamtlänge von über 30 Metern verarbeiten.

Das Gerät nutzt die von Panasonic entwickelte Technologie Toughfeed – einen Papierzuführungsmechanismus, der erstmals in den Scannern der hochpreisigen Reihe KV-S4085 zum Einsatz kam. Mit dieser Technologie ausgestattete Scanner können geklammerte Dokumente und Doppelblatteinzüge automatisch erkennen und damit verbundene Störungen vermeiden.

„Der KV-S5055C enthält etliche exklusive Technologien. Wir sind sehr stolz auf die automatische Säuberung der Optik sowie den ‚ION-Stream‘, der den Ausstoß von elektrostatischem Staub sowie Papierstaub drastisch reduziert“, sagt Brennan Peyton, General Manager der Panasonic Imaging Group. „Darüber hinaus haben wir einen sogenannten ‚Double Feed Clip Key‘ integriert, der es Nutzern erlaubt, einen Scanauftrag trotz Doppelpapiereinzug fortzusetzen. Speziell nach dieser Funktion bestand große Nachfrage seitens unserer Handelspartner.“

Außerdem können Dokumente unterschiedlicher Größe und Dicke gleichzeitig in den Scanner eingeführt werden. Der automatische Dokumentenzuführer lässt sich mit bis zu 200 Seiten bestücken, um einen kontinuierlichen Durchlauf zu gewährleisten.

Themenseiten: CeBIT, Hardware, Messe, Panasonic

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CeBIT: Panasonic zeigt Scanner mit 90 Seiten Durchsatz pro Minute

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *