Software-Update für Motorola Milestone ab sofort verfügbar

Die Aktualisierung des Betriebssystems auf die Version 2.0.1 kann über Funkschnittstelle oder PC erfolgen. Sie soll Bugs beseitigen, die Stabilität verbessern und die Akkulaufzeit verlängern. O2-Kunden erhalten eine Benachrichtigung.

Motorola hat die Android-Version 2.0.1 für das Milestone nach Frankreich und Italien nun auch in Deutschland freigegeben. Besitzer des Smartphones können das circa 30 MByte große Betriebssystem-Update mit Hilfe der Anwendung Motorola Software Update (17,8 MByte) auf ihren PC herunterladen und von dort auf das Telefon aufspielen.

Außerdem soll eine Aktualisierung des Milestone über die Funkschnittstelle (Over the Air) möglich sein. Der Benutzer erhält in diesem Fall eine Nachricht, dass ein Update verfügbar ist. Momentan scheint dies aber bei denjenigen zu funktionieren, die das Smartphone bei O2 gekauft haben – oder ganz ohne Vertrag.

Mit dem Firmware-Update werden laut Motorola einige Bugs beseitigt und die Akkulaufzeit verbessert. Ferner ändern sich der Startbildschirm und Kleinigkeiten in der Media-Galerie. Optimiert wurden die Systemstabilität, die Sprachqualität und die Reaktionsgeschwindigkeit des Autofokus der Kamera. Facebook-Accounts erscheinen jetzt direkt neben Kontaktnamen im Telefonbuch. Außerdem sollen Verbesserungen bei einigen Bluetooth-Funktionen vorgenommen worden sein.

In Foren wird spekuliert, ob die Aktualisierung nur einen Zwischenschritt zu Version 2.1 darstellt, die schon auf dem Google-Handy Nexus One installiert ist. Auch wenn das Nexus One nur einen Touchscreen, das Milestone aber zusätzlich eine Tastatur hat, wollen viele Besitzer die aktuellste Version des Betriebssystems auf ihrem Handy wissen.

Milestone  (Bild: Motorola)
Das Milestone (Bild: Motorola) kann jetzt auch in Deutschland auf Android-Version 2.0.1 gebracht werden.

Themenseiten: Android, Handy, Mobil, Mobile, Motorola

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Software-Update für Motorola Milestone ab sofort verfügbar

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *