Microsoft: Windows 7 Release Candidate kommt am 5. Mai

TechNet- und MSDN-Abonnenten erhalten die Vorabversion ab dem 30. April. Microsoft rät vom bereits im Internet kursierenden Build 7100 ab. Tester sollten Windows 7 RC nur von offiziellen Servern herunterladen.

Microsoft hat die Angaben einer versehentlich veröffentlichten Downloadseite für den Release Candidate von Windows 7 bestätigt. Demnach stellt der Softwareanbieter die Vorabversion seines nächsten Betriebssystems ab dem 5. Mai einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung. Abonnenten von TechNet und MSDN können Windows 7 RC schon ab dem 30. April herunterladen.

Bereits seit Ende letzter Woche kursiert ein Release Candidate von Windows 7 mit der Build-Nummer 7100 im Internet. Allerdings rät Microsoft vom Einsatz des RC aus nicht offiziellen Quellen ab. „Bittet wartet noch bis zum 5. Mai und ladet den RC von unseren offiziellen Servern“, schreibt Daniel Melanchthon, Technical Evangelist für Security und Messaging bei Microsoft, in einem Blogeintrag. „Nur dann können wir die Echtheit des Downloads sicherstellen.“ Zudem sei der RC eine Vorabversion, die sich nicht für den Produktiveinsatz eigne.

Der Release Candidate soll die letzte Testversion des Vista-Nachfolgers sein. Wann Microsoft Windows 7 veröffentlichen wird, hat es noch nicht festgelegt. Der offizielle Termin lautet weiterhin „innerhalb von drei Jahren nach der Veröffentlichung von Windows Vista“, also bis Januar 2010. Das überpünktliche Erscheinen des Release Candidate legt die Vermutung nahe, dass Microsoft sein neues Betriebssystem schon früher in den Handel bringen wird.

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Software, Windows 7

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Microsoft: Windows 7 Release Candidate kommt am 5. Mai

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *