Samsung stellt Armani-Handy vor

SGH-P520 kommt voraussichtlich im November in den Handel

Samsung hat in Zusammenarbeit mit Armani ein Design-Handy mit Touchscreen entwickelt. Das Mobiltelefon nach Art des LG Prada oder des Apple Iphone ist das erste Produkt einer neuen strategischen Partnerschaft zwischen dem koreanischen Mischkonzern und dem italienischen Modelabel.

Das SGH-P520 besitzt ein 2,6 Zoll großes Display mit einer QVGA-Auflösung von 240 mal 320 Bildpunkten bei 262.144 Farben. Der mit der so genannten Vibetonz-Technologie ausgerüstete Touchscreen liefert bei Berührung anhand eines kurzen Vibrationsimpulses eine Rückmeldung, ob der Befehl angenommen wurde.

Das Tri-Band-Handy misst etwa 8,8 mal 5,5 mal 1,1 Zentimeter und wiegt 85 Gramm. Es funkt im GSM-Netz und beherrscht GPRS sowie EDGE. Die Datenübertragungsstandards WLAN, UMTS oder HSDPA fehlen.

Zur weiteren Ausstattung des SGH-P520 zählen unter anderem eine 3,2-Megapixel-Kamera, ein Multimedia-Player (MP3, AAC, AAC+, eAAC+, WMA, MPEG4, H.263), Bluetooth mit Stereo-Audio-Streaming (A2DP) und ein vollwertiger Internet-Browser.

Der bisher nicht näher bezifferte interne Speicher lässt sich mithilfe von Micro-SD-Karten erweitern. Zur Akkulaufzeit machte Samsung ebenfalls noch keine Angaben.

Das SGH-P520 wird voraussichtlich ab November europaweit in ausgewählten Handy-Geschäften sowie in Giorgio-Armani-Stores erhältlich sein. Im Lieferumfang ist auch ein passendes Lederetui enthalten. Einen Preis nannten die Kooperationspartner jedoch noch nicht.

Samsung SGH-P520
Das SGH-P520 kommt im November in den Handel (Bild: Samsung).

Themenseiten: Hardware, Samsung, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung stellt Armani-Handy vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *