Die Highlights der CeBIT 2007 im Überblick

Täglich Video-News von ZDNet.de

Vom 15. bis 21. März 2007 findet in Hannover die weltgrößte Computermesse statt. Nach unglücklichen Ausflügen in Richtung Digital Home fokussiert sich die Messe in diesem Jahr wieder auf ihr Kernklientel: Für IT-Manager und Business-Anwender soll sich ein Messebesuch lohnen.

Das Modewort der IT-Manager ist derzeit „Virtualisierung“. Das effektive Ausnutzen vorhandener IT-Ressourcen spart Kosten, erleichtert die Verwaltung und sorgt für eine höhere Verfügbarkeit. ZDNet wird zu diesem Thema mit Vertretern der Firmen AMD, Intel und Vmware sprechen und über aktuelle Neuentwicklungen berichten.

Der kommende – aber noch nicht verabschiedete – WLAN-Standard 802.11n dürfte ebenfalls vor allem Business-Anwender interessieren. Zu diesem Thema befragt ZDNet den Geschäftsführer von Lancom Systems Ralf Koenzen.

Trotz der Abstinenz einiger Hersteller aus der Unterhaltungsbranche wie LG und Sony bietet die CeBIT 2007 auch für Privatanwender einige Highlights. Sharp präsentiert beispielsweise das größte LCD-Display der Welt. Vom Budget einmal abgesehen, dürfte das Gerät mit einer Diagonalen von 273 cm (107 Zoll) allerdings kaum in gewöhnliche Wohnzimmer passen. Eine praktischere und mit knapp 4000 Euro auch günstigere Variante bietet Sharp mit dem Aquos LC-52 XD1E.

Da es bisher nur wenige HDTV-Sender gibt, die die Vorteile der HD-Displays voll zur Geltung bringen, dürften Anwender vom Angebot der Firma Aiptek begeistert sein. Auf der Messe präsentiert die Firma einen HD-Camcorder für unter 300 Euro. Auch bei Asus lohnt ein Besuch: Ein Notebook mit LED-Hintergrundbeleuchtung soll für eine vebesserte Farb- und Kontrastdarstellung sorgen. Mehr dazu erfahren Sie in der morgigen Video-News. Auch an den Folgetagen werden bei ZDNet interessante Videobeiträge zu aktuellen Messehighlights zu sehen sein.

[legacyvideo id=88073023]

Themenseiten: CeBIT, Messe

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Die Highlights der CeBIT 2007 im Überblick

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *