CeBIT: Acer zeigt Displays in Größen von 22 bis 26 Zoll

Widescreen-Modelle kommen mit neuer Panel-Technologie

Acer wird auf der am 15. März beginnenden CeBIT in Hannover (Halle 25, Stand D40) sein neues Display-Portfolio vorstellen. Im Mittelpunkt der Präsentationen stehen die Widescreen-Modelle in den Größen von 22 bis 26 Zoll. Zudem will der Hersteller neuartige LED-Backlight-Displays zeigen, die eine besonders realistische Farbdarstellung ermöglichen sollen.

Aus seiner Value Line präsentiert Acer das neue WUXGA-Widescreen-Modell AL2616Wsd. Der 26-Zoll-Monitor bietet eine Reaktionszeit von fünf Millisekunden, ein Kontrastverhältnis von 800:1, einen Betrachtungswinkel von 178 Grad und eine Helligkeit von 500 Candela pro Quadratmeter. Er verfügt über einen D-Sub- und einen DVI-Eingang mit HDCP-Unterstützung.

Darüber hinaus erwarten die Messebesucher drei neue Modelle der Office Line. Das 22-Zoll-Display AL2223W verfügt über ein Seitenverhältnis von 16:10, einen Betrachtungswinkel von 160 Grad und fünf Millisekunden Reaktionszeit. Das Kontrastverhältnis beträgt 800:1, die Bildhelligkeit 300 Candela pro Quadratmeter.

Der 24-Zoll-Bildschirm AL2423W besitzt eine WUXGA-Auflösung von 1920 mal 1200 Bildpunkten und ist mit der neuen PVA-Panel-Technologie ausgestattet. Er bietet ein Kontrastverhältnis von 1000:1, eine Helligkeit von 500 Candela pro Quadratmeter, eine Betrachtungswinkel von 178 Grad und sechs Millisekunden Reaktionszeit.

Der 26-Zöller AL2623W basiert ebenfalls auf der PVA-Panel-Technologie. Er kommt mit einer WUXGA-Auflösung von 1920 mal 1200 Pixeln, einem Kontrastverhältnis von 800:1, einem Betrachtungswinkel von 178 Grad sowie einer Bildhelligkeit von 500 Candela pro Quadratmeter. Alle drei Office-Modelle verfügen über integrierte Lautsprecher, ein Netzteil, VGA-Eingang und einen DVI-D-Eingang mit HDCP-Unterstützung. Zu Preisen und Verfügbarkeiten ist noch nichts bekannt.

Themenseiten: Acer, CeBIT, Hardware, Messe

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CeBIT: Acer zeigt Displays in Größen von 22 bis 26 Zoll

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *