LG: DVD-Brenner ab Mai für 750 Euro

GMA-4020B wird auf der CeBIT präsentiert / Außerdem: 60-Zoll-TFTs

LG Electronics wird auf der CeBIT (13. bis 20. März) in Halle 21, Stand C59, einen Multi-DVD-Brenner präsentieren, der neben den gängigen CD-Formaten CD-R und CD-RW auch die dem DVD-Forum-Standard entsprechenden Formate DVD-RW, DVD-R und DVD-RAM brennen kann. Der GMA-4020B soll ab Mai zum Preis von rund 750 Euro erhältlich sein.

Erstmals hatte LG einen Brenner dieser Art auf der letzten Comdex angekündigt (ZDNet berichtete). Damals hieß es noch, dass das Gerät ab Februar verfügbar sein soll.

Ebenfalls präsentiert wird auf der CeBIT ein neuer High-Speed CD-RW-Rekorder, der CD-Rs in 40-facher und CD-RWs in 16-facher Geschwindigkeit beschreibt. Versehen mit Buffer Underrun Proof-Technologie soll der GCE-8400B schnelle und sichere Brennvorgänge ermöglichen.

Im Display-Bereich stehen neue Plasma-, TFT- und CRT-Bildschirme mit Diagonalen von bis zu 60 Zoll im Mittelpunkt.

Multi-DVD

Schneller DVD-Brenner für 750 Euro: Der GMA-4020B (Foto: LG)

Themenseiten: CeBIT, Hardware, Messe

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu LG: DVD-Brenner ab Mai für 750 Euro

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *