Allegro: Acer bringt 1-GHz-Smartphone mit Windows Phone 7.5

Das Quad-Band-Telefon hat einen 3,6-Zoll-Touchscreen mit 480 mal 800 Bildpunkten Auflösung und 8 GByte Speicher. Es bietet WLAN, Bluetooth, GPS, HSPA+, UKW-Radio und eine 5-Megapixel-Kamera. Der Preis beträgt ohne Vertrag 349 Euro.

Acer hat sein Smartphone-Portfolio um das Allegro erweitert. Das Modell kommt mit Microsofts Mobilbetriebssystem Windows Phone 7.5 (Codename Mango) und Qualcomms 1 GHz schnellem Snapdragon-Prozessor MSM8255. Es ist in den beiden Farbvarianten „Midnight Blue“ und „Pearl White“ ab sofort für 349 Euro ohne Vertrag erhältlich.

Das Allegro ist ab sofort für 349 Euro erhältlich (Bild: Acer).
Das Allegro kostet ohne Vertrag 349 Euro (Bild: Acer).

Der kapazitive 3,6-Zoll-Touchscreen des Allegro löst 480 mal 800 Bildpunkte auf. Der Arbeitsspeicher ist 512 MByte groß. Für Daten stehen 8 GByte auf einer eingebauten eMMC-Karte zur Verfügung. Eine Erweiterung ist nach den Microsoft-Vorgaben für Windows-Phone-Geräte nicht vorgesehen, obwohl sie theoretisch möglich wäre.

Das Quad-Band-Gerät unterstützt neben GSM, GPRS und EDGE auch UMTS mit HSPA+, das Transferraten von bis zu 14,4 MBit/s im Downstream und maximal 5,76 MBit/s im Upstream ermöglicht. Zur drahtlosen Kommunikation ist auch WLAN nach IEEE 802.11b/g/n sowie Bluetooth 2.1 mit EDR an Bord.

Die integrierte Kamera mit 720p-Videofunktion bietet eine Auflösung von 5 Megapixeln, kommt aber ohne Fotolicht. Dadurch dürfte sie sich nur für Schnappschüsse im Freien oder in sehr heller Umgebung eignen. Zur weiteren Ausstattung des Smartphones zählen GPS, elektronischer Kompass, UKW-Radio, eine 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse für Kopfhörer, ein Micro-USB-2.0-Port sowie je ein Umgebungslicht-, Gravitations- und Bewegungssensor.

Der Lithium-Ionen-Akku hat eine Kapazität von 1300 mAh. Angaben zur Gesprächszeit macht Acer nicht. Das Allegro misst 11,6 mal 5,9 mal 1,3 Zentimeter und wiegt 125 Gramm.

Themenseiten: Acer, Hardware, Microsoft, Mobil, Mobile, Smartphone, Windows Phone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Allegro: Acer bringt 1-GHz-Smartphone mit Windows Phone 7.5

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *