Asus liefert EeeKeyboard PC für 549 Euro aus

Der Tastatur-Rechner verfügt über einen integrierten 5-Zoll-Touchscreen. Er wird von einer 1,6 GHz schnellen Atom-CPU und 1 GByte DDR2-RAM angetrieben. Mittels UWB lassen sich HD-Videos auf einen Fernseher streamen.

Asus hat die sofortige Verfügbarkeit seines schon auf der CeBIT 2009 vorgestellten EeeKeyboard PC bekannt gegeben. Die Aluminium-Tastatur mit LED-Hintergrundbeleuchtung, die einen kompletten Multimedia-Rechner inklusive 5-Zoll-Touchscreen beherbergt, kostet 549 Euro.

Das Herzstück bildet die 1,6 GHz schnelle Intel-Atom-CPU N270. Ihr stehen 1 GByte DDR2-RAM und ein 16 GByte großes Solid State Drive zur Seite.

Das rechts neben den Tasten eingebaute Multitouch-Display löst 800 mal 480 Bildpunkte auf. Es dient als Maus- und Touchpad-Ersatz. Zudem lassen sich vorinstallierte Anwendungen wie Browser, Media Player oder Social-Networking-Clients aufrufen.

Mittels Ultra-Breitband-Technologie (UWB) streamt der EeeKeyboard PC Videos in HD-Qualität (720p) über eine Entfernung von bis zu fünf Metern kabellos auf einen Fernseher. Bei Bildern und anderen Inhalten verdoppelt sich die Reichweite.

Außer UWB sind auch WLAN (802.11b/g/n), Bluetooth 2.1 und Gigabit-Ethernet integriert. Die weitere Ausstattung umfasst Stereolautsprecher, ein Mikrofon, drei USB-2.0-Ports sowie je ein HDMI- und VGA-Ausgang.

Mit dem eingebauten Akku soll der 1100 Gramm schwere Rechner bis zu vier Stunden ohne Steckdose auskommen. Die Maße des EeeKeyboard PC betragen 14,5 mal 42,5 mal 2,4 Zentimeter. Die Unterseite ist mit einem schwarzen Schutzlack versehen.

Asus liefert das Gerät mit Netzteil, UWB-Receiver, HDMI- und Mini-USB-Kabel aus. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre, inklusive Abholservice.

Asus' EeeKeyboard PC ist ab sofort für 549 Euro verfügbar (Bild: Asus).
Asus‘ EeeKeyboard PC ist ab sofort für 549 Euro verfügbar (Bild: Asus).

Themenseiten: Asus, Desktop, Hardware, Notebook

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Asus liefert EeeKeyboard PC für 549 Euro aus

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *