HP promotet 599-Euro-Notebook G62 mit WM-Aktion

Es kommt mit Core-i3-Prozessor und 4 GByte DDR3-Speicher. Die Bildschirmgröße beträgt 15,6 Zoll. Einziger Deutschland-Bezug: Besteller können bis Ende Juli eine Drei-Gänge Menü gewinnen.

Notebook-Aktion "Schwarz. Rot. Toll!" (Bild: HP)
Notebook-Aktion "Schwarz. Rot. Toll!" (Bild: HP)

Hewlett-Packard hat eine Notebook-Aktion anlässlich der kommenden Fußball-WM gestartet: Wer zwischen 26. April und 31. Juli das Notebook G62-130EG im HP-Store online für 599 Euro inklusive Versand erwirbt, kann ein Drei-Gänge-Menü in einem Restaurant seiner Wahl gewinnen.

Das Notebook kommt mit dem Intel-Prozessor Core i3-330M (2,13 GHz, 3 MByte Cache) und läuft unter Windows 7 Home Premium 64-Bit. Als Grafik verbaut der Hersteller eine ATI Mobility Radeon HD 5430 mit 512 MByte dediziertem DDR3-Speicher sowie DirectX-11-Unterstützung. Das Display misst in der Diagonale 15,6 Zoll.

Die integrierte SATA-Festplatte dreht 7200-mal pro Minute und hat Platz für 500 GByte an Daten. Der DDR3-Speicher ist 4 GByte groß. Außerdem wird ein optisches Lightscribe-Laufwerk verbaut. Auch eine Webcam, ein Mikrofon und ein Kartenleser für fünf Formate sind vorhanden.

Das Gewicht gibt der Hersteller mit rund 2,5 Kilo an. HP bietet ein Jahr Abholservice.

Der wohl interessanteste Aspekt an der Kampagne „Schwarz. Rot. Toll!“ dürfte aber sein, wie HP hier die bekanntlich schon früher streng eingeklagten Markenrechte der FIFA umschifft. HP ist weder Sponsor der Weltmeisterschaft in Südafrika noch Partner des DFB. Sicherheitshalber zieht die Ankündigung die Wörter „Fußball“ und „WM“ nicht zusammen. Auch die Wahl eines nicht fußballbezogenen Preises dürfte auf einen Hinweis der Rechtsabteilung zurückgehen. Nicht einmal einen Ball bekommen Besucher der Werbeseiten zu sehen.

Themenseiten: HP, Hardware, Notebook

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu HP promotet 599-Euro-Notebook G62 mit WM-Aktion

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *