Dell stellt schnellen Schwarzweiß-Laserdrucker für KMUs vor

Das netzwerkfähige Modell 3330dn druckt bis zu 38 DIN-A4-Seiten pro Minute. Die maximale Auflösung beträgt 1200 mal 1200 dpi. Mit Versand kostet der Drucker rund 625 Euro.

Dell hat sein Laserdrucker-Portfolio um ein netzwerkfähiges Schwarzweiß-Modell erweitert, das bis zu 38 DIN-A4-Seiten pro Minute verarbeiten soll. Mit einem empfohlenen monatlichen Druckvolumen von 80.000 Blatt richtet sich der 3330dn insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs).

Die maximale Druckauflösung beträgt nach Herstellerangaben 1200 mal 1200 dpi. Der erste Druckauftrag soll dank einer sehr kurzen Aufwärmphase schon nach 6,5 Sekunden starten.

In den Standard-Papiereinzug des 42,6 mal 37 mal 13 Zentimeter großen Geräts passen 250 Blatt, in das Multifunktionsfach weitere 50 Blatt. Mit einer optionalen Kassette lässt sich die Papierkapazität auf bis zu 850 Blatt erweitern. Der Drucker verarbeitet Grammaturen von 60 bis 163 Gramm pro Quadratmeter. Eine Duplexeinheit für beidseitigen Druck ist ebenfalls an Bord.

Der 3330dn wird per Parallel- oder USB-Schnittstelle an einen Computer angeschlossen. Mittels eines Fast-Ethernet-Ports lässt er sich auch ins Netzwerk einbinden. Die im Lieferumfang enthaltene Tonerkartusche soll für rund 7000 Seiten reichen. Dell bietet auch Tonerkassetten mit doppelter Reichweite an.

Der Laserdrucker ist ab sofort erhältlich und kostet ohne Druckerkabel, Support und Versand rund 605 Euro. Für Porto und Verpackung verlangt Dell weitere 19,04 Euro. Die Garantiezeit beträgt ein Jahr.

Der 3330dn druckt bis zu 38 DIN-A4-Seiten pro Minute (Bild: Dell).
Der 3330dn druckt bis zu 38 DIN-A4-Seiten pro Minute (Bild: Dell).

Themenseiten: Dell, Drucker, Hardware, Mittelstand

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Dell stellt schnellen Schwarzweiß-Laserdrucker für KMUs vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *