iPhone im Vista-Gewand

Noch lässt sich das iPhone-Theme VistaPerfection 2.0 nur manuell auf ein gepatchtes iPhone oder iPod touch installieren. Bald soll es jedoch eine Version geben, die über den Installer automatisch aufgespielt werden kann. Viele Anwender finden das Standard-Skin des iPhones oder des iPod touch als langweilig. Vor allem dann, wenn man bedenkt, dass jedes iPhone zunächst gleich aussieht. Kein Wunder, dass der stetige Drang nach Personalisierung auch vor den Apple-Toys nicht halt macht.

Noch lässt sich das iPhone-Theme VistaPerfection 2.0 nur manuell auf ein gepatchtes iPhone oder iPod touch installieren. Bald soll es jedoch eine Version geben, die über den Installer automatisch aufgespielt werden kann.

Viele Anwender finden das Standard-Skin des iPhones oder des iPod touch als langweilig. Vor allem dann, wenn man bedenkt, dass jedes iPhone zunächst gleich aussieht. Kein Wunder, dass der stetige Drang nach Personalisierung auch vor den Apple-Toys nicht halt macht.

Das Installieren von sogenannten Themes bleibt allerdings jenen Anwendern von iPhone und/oder iPod touch vorbehalten, die ihr Gerät mit einem Tool wie WinPwn 1.0, ZiPhone 2.5 oder iLiberty X modifiziert haben. Durch die Maßnahme wird ein freier Zugriff auf das Dateisystems der Geräte mit OS X iPhone ermöglicht. Zudem wird eine Applikation installiert, die das Setup von inzwischen sehr zahlreichen Anwendungen erledigt. Der Installer übernimmt Aufgaben, die man sonst „zu Fuß“ über eine SSH-Verbindung mit dem iPhone vornehmen muss. In der Konfiguration des Installers müssen zunächst noch Quellen definiert werden, die das Tool nach neuer Software durchsucht. Täglich erscheinen neue Programme, die die Funktionalität der Apple-Geräte erweitert und das Look-and-Feel verändert.

Offensichtlich lässt das kürzlich erschienene Theme VistaPerfection 2.0 die Emotionen von iPhone-Nutzern hochkochen. Offensichtlich brennen bei einigen Apple-Anwendern die Sicherungen durch, wenn ihr heißgeliebtes Apple-Phone in Vista-Kleidern daherkommt. Der Autor sah sich sogar gezwungen, darauf hinzuweisen, dass er kein Vista-Fan sei. Das Theme sei lediglich dadurch entstanden, die eigenen Fähigkeiten im Hinblick auf eine tiefgreifende Modifikation des iPhones zu überprüfen.

Und das ist dem Menschen mit dem Kürzel ebl4287 fraglos gelungen. Kaum ein anderes Theme glänzt mit derart viel Liebe zum Detail wie VistaPerfection 2.0. Nicht nur, dass der Desktop ein fast 1-zu-1-Abbild des berühmten Microsoft-Betriebssysstems ist, auch wurden der Boot-Screen, die Slider und viele Programm- und Daten-Icons „vistarisiert“.

Wer sein iPhone oder iPod touch mit einem Vista-Gewand einkleiden möchte, sollte aber noch ein wenig Geduld aufbringen. Bald soll es das Theme im Installer zur Verfügung stehen. Ein manuelle und zeitraubende Installation ist damit nicht mehr nötig.

Themenseiten: Analysen & Kommentare, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

9 Kommentare zu iPhone im Vista-Gewand

Kommentar hinzufügen
  • Am 22. Mai 2008 um 12:51 von Ray

    Wer will den sowas????
    Das Iphone hat so ein super Design und dann Vista?!

  • Am 22. Mai 2008 um 16:38 von Tscharrly

    finde ich gut

  • Am 22. Mai 2008 um 20:58 von peace

    nee ich nicht finde das total daneben… aber geschmack ist geschmack irgendjemand lässt sich sicher finden der dieses Zeugs lädt…

  • Am 23. Mai 2008 um 8:49 von Pedro

    Ein bisschen mehr Respekt für die Arbeit und die Zeit die sich andere Leute machen … Ich denke das es gelungen ist, auch wenn die Hardware der „größte Feind“ von Vista ist! Ob und wie gut es funktioniert kann ich leider nicht sagen…

    Respekt!

  • Am 23. Mai 2008 um 9:04 von Ray

    Quallitativ ist das mit Sicherheit sehr gut ich möchte die Arbeit auch nicht schlecht machen aber trotzdem verstehe ich den Sinn nicht. Wenn man schon am Design rum Doktort warum nicht was ganz anderes??

  • Am 5. Juni 2008 um 22:21 von Coke

    (grusel)

  • Am 23. August 2008 um 23:19 von anja

    kann mir jemand sagen wo man den installer für den ipod touch runterladen kann . bitte hilfe :(

  • Am 31. Dezember 2008 um 10:16 von fäbs

    also das iphone-design gefällt mir eigentlich… gibt es wohl das iphone-design für windows vista? =)

  • Am 29. Januar 2010 um 11:58 von jp

    ok
    alle links gehen auf google.de
    brauche hilfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *