Viewsonic bringt 26-Zoll-TFT mit Full-HD-Auflösung

Modell VA2626wm ab sofort für 430 Euro erhältlich

Viewsonic hat sein Monitor-Portfolio um einen 26-Zoll-Widescreen mit einer Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1200 Bildpunkten erweitert. Das Modell VA2626wm misst 59,6 mal 48 mal 25,4 Zentimeter und wiegt 7,4 Kilogramm.

Das statische Kontrastverhältnis des 16:10-TFTs beträgt nach Herstellerangaben 800:1, das dynamische 3000:1. Das entspiegelte TN-Panel erreicht eine Helligkeit von 350 Candela pro Quadratmeter. Die Reaktionszeit gibt Viewsonic mit 5 Millisekunden an. Der maximale Betrachtungswinkel liegt horizontal bei 170 Grad und vertikal bei 160 Grad.

Um stets ein verzerrungsfreies Bild und proportionsgetreue Darstellungen zu erhalten, kann manuell vom Breitbild- auf das 4:3-Format umgeschaltet werden. Neben einem VGA-Port verfügt das Display auch über einen DVI-D-Eingang mit HDCP-Unterstützung sowie eine HDMI-Schnittstelle.

Für die Audioausgabe sind zwei 2,5-Watt-Stereolautsprecher in den schwarz-silbernen Displayrahmen integriert. Die typische Leistungsaufnahme des VA2626wm liegt im Betrieb laut Hersteller bei 64 Watt.

Der 26-Zoll-Monitor ist ab sofort für 429 Euro im Handel erhältlich. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre, inklusive Vor-Ort-Austausch-Service.

Viewsonic VA2626wm
Der VA2626wm kommt mit Full-HD-Auflösung und HDMI-Schnittstelle (Bild: Viewsonic).

Themenseiten: Displays, Hardware, Viewsonic

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Viewsonic bringt 26-Zoll-TFT mit Full-HD-Auflösung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *