Viewsonic kündigt 19-Zoll-TFT mit 2 Millisekunden an

VX1940w kommt mit einer nativen Auflösung von 1680 mal 1050 Pixeln

Viewsonic hat das nach eigenen Angaben weltweit erste 19-Zoll-Widescreen-TFT mit einer Reaktionszeit von 2 Millisekunden (Grau zu Grau) angekündigt. Das VX1940w besitzt eine native Auflösung von 1680 mal 1050 Bildpunkten.

Das statische Kontrastverhältnis des Monitors beträgt 1000:1, das dynamische 3000:1. Das Modell erreicht eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter. Der maximale Betrachtungswinkel liegt horizontal bei 170 Grad und vertikal bei 160 Grad. Neben einem analogen VGA-Port verfügt das Display auch über einen digitalen DVI-D-Eingang.

Das für Gaming und Multimedia konzipierte VX1940w wird voraussichtlich im November in den Handel kommen. Preise will Viewsonic aber erst zur Markteinführung nennen. Ein 22-Zöller mit ähnlichen Leistungsmerkmalen, inklusive hohem Kontrastverhältnis und 2 Millisekunden Reaktionszeit, soll ebenfalls ab dem vierten Quartal verfügbar sein.

Viewsonic VX1940w
Das VX1940w besitzt eine Reaktionszeit von 2 Millisekunden (Bild: Viewsonic).

Themenseiten: Hardware, Viewsonic

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Viewsonic kündigt 19-Zoll-TFT mit 2 Millisekunden an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *