Google: 250 GByte Speicherplatz für jährlich 500 Dollar

Einstieg beginnt bei 6 GByte für 20 Dollar

Google bietet Anwendern ab sofort Speicherplatz-Upgrades für seine Dienste Picasa Web Albums und Mail. In Kürze soll er auch für andere Services wie Google Text und Tabellen nutzbar sein.

Nutzer können zwischen 6, 25, 100 und 250 GByte wählen. Die jährlichen Kosten betragen 20, 75, 250 und 500 Dollar. Bezahlt wird per Kreditkarte. An den kostenlos enthaltenen Speichervolumina soll sich nichts ändern: Google Mail bietet derzeit 2,8 GByte, Picasa Web Albums 1 GByte.

Online-Storage ist derzeit ein großes Thema. Heute hat Microsoft die neueste Beta seines Dienstes Windows Live Sky Drive vorgestellt. 500 MByte sollen kostenlos sein. Weitere Pläne wurden noch nicht bekannt gegeben.

>> Lesen Sie dazu im ZDNet-Mobile-Blog: Am Tropf der Webdienstleister

Themenseiten: Google, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Google: 250 GByte Speicherplatz für jährlich 500 Dollar

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *