Comscore listet die weltweit beliebtesten Websites

Google bleibt weiterhin die meistgenutzte Webpräsenz

Das Marktforschungsunternehmen Comscore hat heute eine Studie über den weltweiten Internet-Traffic für den Monat Mai veröffentlicht. Außerdem gab das Unternehmen die neueste weltweite Rangliste der beliebtesten Websites bekannt, die durch den Comscore World Metrix Service ermittelt wurde.

Der Studie zufolge waren im Monat Mai 772 Millionen Menschen online. Gezählt wurden dabei die Internetzugriffe während der letzten 30 Tage von Personen ab 15 Jahren von einem Heim- oder Arbeitsplatz-PC aus. Das Resultat stellt eine Steigerung gegenüber 766 Millionen im April dar.

Die beliebteste Webpräsenz bleibt weiterhin Google. Die Suchmaschine wird von knapp 70 Prozent der Internet-Nutzer verwendet. Google und das an zweiter Stelle rangierende Microsoft konnten die Anzahl individueller Besucher im Mai um 2 Prozent gegenüber dem Monat April steigern. Die drei führenden Websites verzeichneten im Mai durchschnittlich mehr als 20 Zugriffe pro Besucher. Google führt mit 27 Zugriffen pro Besucher, danach folgen Microsoft mit 23, und Yahoo mit 22 Zugriffen.

Den grössten Zuwachs unter den Top Ten der am meisten besuchten Sites konnte Apple mit einem Gesamtbesucheranstieg von fünf Prozent verzeichnen. Der Anstieg ist offenbar auf die kürzliche Markteinführung des Iphones in den USA zurückzuführen.

Die Social-Networking-Webseite Facebook.com entwickelte sich im Hinblick auf individuelle Besucher pro Monat zur grössten Website mit den stärksten Zuwächsen aller Top-Ten-Vertreter. Die Internetseite war die am zweitschnellsten wachsende Site im Mai, mit einer Zunahme an weltweiten Zugriffen von 22 Prozent. Das Wachstum ist bemerkenswert, da die Website knapp die fünffache Menge an Zugriffen pro Besucher im Vergleich zu allen anderen schnell wachsenden Top-Ten-Sites erzielte.

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Comscore listet die weltweit beliebtesten Websites

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *