CeBIT: Sagem stellt sein erstes IP-Radio vor

Mydual Radio 700 ab April für 149 Euro erhältlich

Sagem hat auf der CeBIT in Hannover sein erstes IP-Radio vorgestellt. Das Mydual Radio 700 soll ab April für 149 Euro auf den Markt kommen.

Das Plug-and-Play-Gerät ermöglicht den Empfang von Internet-Radio auch ohne PC und ist mit allen WLAN-Routern kompatibel. Alternativ lässt es sich über Ethernet an einen konventionellen Router anschließen.

Das Internet-Radio speichert bis zu 500 Sender in alphabetischer Reihenfolge ab. Mittels WLAN können Nutzer auch direkt und kabellos auf MP3-, WMA- und WAV-Audiodateien des angeschlossenen PCs zugreifen. Zudem verfügt es über einen USB-Port, an den sich MP3-Player, ein USB-Stick oder eine externe Festplatte anschließen und ohne Umweg über den PC nutzen lassen.

Darüber hinaus bietet das Mydual Radio 700 auch UKW-Empfang mit RDS sowie eine Radiowecker-Funktion. Für die Audiowiedergabe sind zwei 2-Watt-Stereolautsprecher verantwortlich. Eine Fernbedienung ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

Sagem Mydual Radio 700
Das Mydual Radio 700 von Sagem ist ab April für 149 Euro erhältlich (Bild: Sagem).

Themenseiten: CeBIT, Messe, Personal Tech, Sagem

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu CeBIT: Sagem stellt sein erstes IP-Radio vor

Kommentar hinzufügen
  • Am 1. Mai 2007 um 18:40 von Jimmy

    Sagem MyDual Internetradio
    Jetzt ist schon Mai, aber dieses Gerät ist nirgends zu haben. Wissen Sie was da los ist?

  • Am 14. Mai 2007 um 20:08 von Kai

    Geht mir genauso!
    Finde das auch voll öde, dass man das nirgends bekommt.

    • Am 20. September 2007 um 15:38 von Chrissi

      AW: Geht mir genauso!
      Jetzt ist mittlerweile Mitte September, gibt es das Radio jetzt irgendwo? Oder vielleicht etwas gleichwertiges?

      • Am 21. September 2007 um 19:20 von tov

        AW: AW: Geht mir genauso!
        bei pearl gibts das teil für 130,- bin zufrieden – allerdings mit kleinen macken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *