Core 2 Duo: Am 27. Juli kommt auch die Notebook-Variante

Erste Geräte werden Ende August erwartet

Intel will entgegen ursprünglicher Planungen am 27. Juli neben dem Desktop-Chip Core 2 Duo auch eine Notebook-Version (Merom) auf Basis der neuen Architektur vorstellen. Bislang war die Einführung für August geplant. Auf der Veranstaltung sollen bereits erste Notebooks gezeigt werden.

Der Merom soll gegenüber dem Vorgänger Core Duo Geschwindigkeitsverbesserungen bringen und einen niedrigeren Stromverbrauch aufweisen. Wie der Desktop-Prozessor Conroe wird auch der Mobilprozessor unter der Core-2-Duo-Marke beworben. Als Modellnummern sind die 5000 und die 7000 vorgesehen.

Intel hat bereits Merom-Prozessoren an seine PC-Kunden ausgeliefert, teilte Chief Executive Officer Paul Otellini bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen mit. Notebooks mit Merom sollen Quellen zufolge Ende August 2006 erscheinen.

Themenseiten: Hardware, Intel, Notebook, Prozessoren

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Core 2 Duo: Am 27. Juli kommt auch die Notebook-Variante

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *