Final vom MSN Messenger 7.5 steht zum Download

Bei Chatfenstern kann ein dynamischer Hintergrund aktiviert werden

Microsoft hat die Final vom MSN Messenger 7.5 bereitgestellt. Die Software kann im Download-Channel von ZDNet heruntergeladen werden.

Links im Chatfenster und der Dateitransfer können aus Sicherheitsgründen in der neuen Version deaktiviert werden. An der Oberfläche gab es geringfügige Änderungen. So haben einige Icons eine andere Optik und sind etwas anders platziert. Außerdem wurde der Login-Screen neu gestaltet.

Zu den neuen Funktionen gehören dynamische Hintergründe, die das Chatfenster beispielsweise in ein Aquarium verwandeln können. Zudem ist es möglich, seinem Gegenüber im Chat eine maximal 15 Sekunden lange Sound-Datei zu senden, die sofort wiedergegeben wird.

Künftig kann über Links auf einer Website mit dem Programm beziehungsweise Anwendern interagiert werden. Mit dem Link „msnim:add?contact=@hotmail.com“ kann ein Kontakt hinzugefügt und mit „msnim:chat?contact=@hotmail.com“ eine Konversation per Chat gestartet werden. Wahlweise kann das Wort „chat“ hinter „msnim“ gegen „voice“ oder „video“ ersetzt werden.

Nach Angaben von Microsoft wurde die Sprachqualität bei VoIP-Telefonaten erheblich verbessert. Dafür sei hauptsächlich die überarbeitete Echo-Unterdrückung verantwortlich.

Themenseiten: Microsoft, Software, Telekommunikation, VoIP

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Final vom MSN Messenger 7.5 steht zum Download

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *