Ruhestörer Grafikkarte

Einen leisen und leistungsstarken PC mit einer Highend-Grafikkarte zu bauen ist dank der vielfältigen Entwicklungen im Hardwaresektor kein Problem mehr.

Besitzer von ATI-Karten mit 9700er oder 9800er-Chip können sich für 25 Euro ein passives Kühlelement von Zalman kaufen oder zum VGA-Silencer von Arctic Cooling greifen. Ein wenig handwerkliches Geschick für den korrekten Einbau sollte allerdings vorhanden sein. Wer sich den Umbau nicht zutraut, kann auf entsprechende Produkte von Sapphire (Zalman) und Enmic/His (VGA-Silencer) zurückgreifen. Dann ist der Preis für eine leise Grafikkarte allerdings etwas teurer.

Montageanleitung: VGA-Silencer
Wer nicht basteln will, bekommt mit der HIS IceQ Radeon 9800 Pro eine leistungsfähige und leise Grafikkarte.

Wer lieber zu Produkten mit Nvidia-Chip greifen will, muss ebenfalls nicht mehr unter Lärmbelästigung leiden. MSI bietet die Highend-Grafikkarte FX5950U-VTD256 mit dem neuesten Geforce FX 5950 an, die über eine Lüftersteuerung verfügt und besonders leise ist.

Themenseiten: ATI, Client & Desktop, Nvidia

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Ruhestörer Grafikkarte

Kommentar hinzufügen
  • Am 20. November 2003 um 18:59 von Mack

    Ruhestörer Grafikkarte
    Mich hätte ja mal der (db) Wert interessiert. Sowohl im Silence Modus, als auch im Power Modus. Beide Varianten sind ja mit dem VGA-Silencer möglich. Normalerweise denkt die PC Prof. beim Test doch immer an so etwas wichtiges. Schliesslich geht es ja um die Lautstärke ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *