Ruhestörer Grafikkarte


Dank der Montageanleitung ist das Anbringen des VGA-Silencer an eine ATI-Grafikkarte kein großes Problem. Mit etwas handwerklichem Geschick ist die Montage nach wenigen Minuten erledigt. Der VGA-Silencer kann allerdings nur auf ATI-Grafikkarten montiert werden, die entsprechende Bohrungen zur Befestigung des Lüfters aufweisen. Dies ist bei den meisten Karten mit Radeon 9700 und 9800 der Fall. Ist der Lüfter hingegen nur aufgeklebt, kann der VGA-Silencer nicht verwendet werden.

Weitere Infos zur Montage hat Arctic Cooling in einem PDF-Dokument zusammengefasst:

Montageanleitung: VGA-Silencer
Der VGA-Silencer ist derzeit das Optimum in Sachen Kühlung von Highend-Grafikkarten mit ATI-Chip

Themenseiten: ATI, Client & Desktop, Nvidia

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Ruhestörer Grafikkarte

Kommentar hinzufügen
  • Am 20. November 2003 um 18:59 von Mack

    Ruhestörer Grafikkarte
    Mich hätte ja mal der (db) Wert interessiert. Sowohl im Silence Modus, als auch im Power Modus. Beide Varianten sind ja mit dem VGA-Silencer möglich. Normalerweise denkt die PC Prof. beim Test doch immer an so etwas wichtiges. Schliesslich geht es ja um die Lautstärke ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *