„Wiso Mein Geld“ buhlte erfolgreich um MS-Kunden

Buhl Data übernimmt Support für Microsofts Money / Spezielle Upgrade-Version soll am 1. August erscheinen

17 Monate nach der offiziellen Einstellung von MS Money hat Buhl Data erklärt, den ehemaligen Microsoft-Kundenstamm zu übernehmen. Ab dem 15. Juli wird der Hersteller von „Wiso Mein Geld“ den technischen und fachlichen Support anbieten. Die Hotline schlägt mit 24 Pfennig pro Minute zu Buche (Konkurrent Lexware verlangt für den Support rund das zehnfrache), ein FAQ-Sammlung ist auch im Netz abrufbar.

Natürlich legt die Softwareschmiede aus dem Siegerland den ehemaligen Money-Kunden nahe, auf das eigene Programm umzusteigen: Money-Nutzer können für 54,90 Mark auf „Mein Geld“ und für 79,90 Mark auf „Mein Geld Advanced“ umsteigen.

Damit der Umstieg reibungslos und komfortabel klappt, entwickelt Buhl Data nach eigenen Angaben zur Zeit in Zusammenarbeit mit Microsoft eine Schnittstelle für die Datenübernahme aus MS Money. Der reibungslose Import der alten Daten ist beim Konkurrenzprodukt „Quicken 2002“ bekanntermaßen ein Problem. Nutzer müssen teilweise die Daten per Hand nachtragen.

Die spezielle Money-Upgrade-Version soll ab dem 1. August ausgeliefert werden. Microsoft hatte im Februar vergangenen Jahres angekündigt, die deutsche Version der Finanz-Software „Money“ einzustellen. Als Gründe gibt das Unternehmen neben häufigen Veränderungen bei den Skripten der Banken auch die direkten Angebote von Online-Banking-Software zahlreicher Kreditinstitute in Deutschland an.

„Wir sehen die Zukunft von Finanzplanungssoftware im Web“, erklärte Microsoft-Sprecher Bernhard Grander damals gegenüber ZDNet.

Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Buhl-Data, Tel.: 01805/354551 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu „Wiso Mein Geld“ buhlte erfolgreich um MS-Kunden

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *