Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im März

Im Laufe des März werden die ersten 4-Zoll-Smartphones aus den neuen Kollektionen von Samsung, LG, Sony Ericsson und HTC ausgeliefert. Besonders spannend könnte dabei das neue Top-Modell von Sony Ericsson sein. Das Unternehmen hat seit vielen Jahren Kompetenz im Handykamerabereich bewiesen, mit Sony einen wertvollen Partner im Rücken und könnte an die glorreiche Cyber-Shot-Vergangenheit mit dem Android-Smartphone Xperia arc mit 4,2-Zoll-Display und 8,1-Megapixel-Kamera anknüpfen.

LG wiederum will mit seinem Nova-Display Kunden gewinnen und greift damit Samsungs Super-AMOLED-Anzeigen in ausgewählten Modellen frontal an. Das LG Optimus Black soll auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch problemlos lesbar sein, hervorragende Schwarzwerte bieten und weniger Strom als LCD- und OLED-Anzeigen verbrauchen. Ob das auch stimmt, müssen die Koreaner zunächst noch beweisen. Bis dahin ist das aber eine vielversprechende Ankündigung.

Samsung zeigt neben dem Nexus S, einem reinen Google-Handy mit Gigahertz-Prozessor und Android 2.3., noch zwei günstigere Android-Smartphones zwischen 330 und 400 Euro. Wer noch mehr sparen will, kann bei Acer vorbeischauen und sich das Acer Liquid mini für 250 Euro zulegen.

ZDNet hat sich diese Modelle und alle anderen neuen Handys und Smartphones, die im März 2011 auf den Markt kommen, schon einmal näher angesehen.

Page: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Impf-Finder: So klappt es schneller mit dem Impftermin

Die Impf-Priorisierung in Deutschland wurde aufgehoben. Nun können sich alle Menschen im Alter von mindestens…

8 Stunden ago

Ukraine: Schlag gegen Ransomware-Bande

Polizeibehörden der Ukraine, Südkoreas und den USA haben gemeinsam mehrere Mitglieder der Ransomware-Bande „Clop“ verhaftet…

9 Stunden ago

Erneute Welle von DDoS-Erpressungen durch Fancy Lazarus

Warnung vor akuten Ransom DDoS-Attacken gegen Unternehmen in ganz Europa und Nordamerika im Namen von…

1 Tag ago

Ransomware: Wer einmal zahlt, ist der Dumme

Die meisten Unternehmen erleben einen zweiten Ransomware-Angriff, nachdem sie bei der ersten Attacke Lösegeld bezahlt…

1 Tag ago

Windows 11: Erste Hinweise

Ein durchgesickerter Windows 11-Build zeigt eine ähnliche Oberfläche wie das abgekündigte Windows 10X. Microsoft will…

1 Tag ago

VMware vCenter stark gefährdet

Kritische Schwachstellen für Remotecode-Ausführung in Tausenden von VMWare vCenter-Servern sind immer noch nicht behoben. Nach…

2 Tagen ago