Microsoft demonstriert Exchange 15 im September

Die Microsoft Exchange Conference findet ab 24. September in Orlando statt. Der Termin lässt auf eine Veröffentlichung von Office 15 noch dieses Jahr schließen. Kontakte sprechen von November.

Microsoft hat eine Konferenz für September angekündigt. Die Microsoft Exchange Conference (MEC), auch als „The Lost Conference“ bezeichnet, findet vom 24. bis 26. September in Orlando im US-Bundesstaat Florida statt. Einem Blogbeitrag zufolge wird dort Exchange 15 exklusiv demonstriert werden.

Logo Microsoft Exchange Conference 2012

Teilnehmern der MEC verspricht Microsoft Vorträge der Exchange-Entwickler, mit denen auch diskutiert werden könne. Die Vorstellung dürfte zudem ein Schritt auf dem Weg zu Office 15 sein, das Ende des Jahres starten oder zumindest als Release To Manufacturing (RTM) vorliegen könnte.

Eine Tech Preview von Exchange 15 hatte Microsoft schon im Januar zusammen mit einem Office-15-Client, den Serverprodukten Lync 15 und Sharepoint 15 sowie der Version „15“ von Office 365 Entwicklern vorgelegt. Eine öffentliche Beta ist dem Hersteller zufolge für Ende des Sommers zu erwarten.

Microsoft-Experte Paul Thurrott hat von Kontakten erfahren, dass Office 15 im November starten wird. Ein anderer Kontakt nennt diesen Monat als Termin für die RTM-Version. Dies muss sich nicht widersprechen: RTM und Launch können bei Microsoft etliche Wochen auseinanderliegen, fallen manchmal aber auch fast zusammen.

In der technischen Dokumentation zu Sharepoint Online 15 ist auch von „Sharepoint Online 2013“ die Rede. Dies lässt aber nicht notwendig auf eine Veröffentlichung im Kalenderjahr 2013 schließen. Einen offiziellen Starttermin wollte Microsoft bisher nicht nennen. Es sagt aber, es werde Client, Server und Webdienste synchron halten. Die Namensgebung ist ebenfalls noch nicht final.

[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]

Themenseiten: E-Mail, Microsoft, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Microsoft demonstriert Exchange 15 im September

Kommentar hinzufügen
  • Am 4. April 2012 um 15:48 von Tom Messerschmidt

    Datum
    vom 24. bis 36. September? Ist das ein Fauxpas oder ein kleiner Scherz von Microsoft?

    Anm. d. Red.: Fauxpas, muss 26. heißen. Danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *