Apple behebt Download-Bug unter iOS 3.1.3

Nutzer der älteren Betriebssystemversion können wieder neue Anwendungen herunterladen. Der Download-Button funktioniert aber immer noch nicht. Eine Erklärung von Apple steht noch aus.

Apple hat den Download-Bug unter iOS 3.1.3 teilweise behoben. Nutzer der älteren Mobilbetriebssystemversion können jetzt wieder Anwendungen aus dem App Store herunterladen. Der Fehler scheint sich auf iOS 3.1.3 zu beschränken, obwohl einige iPhone-4S-Besitzer mit iOS 5 von einem ähnlichen Problem berichtet hatten.

Nutzer älterer iPhones und iPods Touch mit iOS 3.1.3 können keinen neuen Apps herunterladen (Bild: Apple).
Nutzer älterer iPhones und iPods Touch mit iOS 3.1.3 können keine neuen Apps herunterladen (Bild: Apple).

In Apples Forum häuften sich die Kommentare von Nutzern, deren Geräte wieder funktionierten. „Ja, es ist wahr: Nach fast einer Woche funktioniert der App Store wieder auf unseren alten iOS-3-Geräten“, schreibt ein Anwender. Ein anderer ergänzt: „Ich glaube wirklich, dass unsere Beharrlichkeit und die Zuwendung mancher der Sache zuträglich gewesen sind.“

Einige merken an, dass es nach wie vor ein paar Probleme gibt. Der Update-Button arbeitet unter iOS 3.1.3 nach wie vor nicht, aber der App-Downloadprozess scheint wieder normal zu funktionieren. Unklar ist, wie der Fehler zustande kam. Apple hat bisher keine Erklärung geliefert.

iPhone-Nutzer, auf deren Geräten iOS 3.1.3 läuft, hatten sich in der vergangenen Woche über den Bug beschwert. Sie konnten keine neuen Apps herunterladen, erhielten aber weiterhin Updates für vorhandene Anwendungen und konnten diese auch mit iTunes synchronisieren. Der Fehler trat anscheinend seit dem 15. Dezember auf.

Ein Betroffener beschrieb das Problem wie folgt: „Wann immer ich eine spezielle App im App Store aufrufe, funktioniert keine der Schaltflächen richtig. Ein Klick auf den Preis startet nicht mehr den Download, beim Bewertungs-Button passiert gar nichts.“ Es sei auch nicht mehr möglich, eine App einem Freund zu empfehlen und Bilder würden im App Store in der Regel auch nicht mehr angezeigt.

Themenseiten: Apple, Mobil, Mobile, iPhone, iPod

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Apple behebt Download-Bug unter iOS 3.1.3

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *