Softmaker bietet Office 2008 zum kostenlosen Download an

Bis 31. Dezember gehen pro Download zehn Cent an ein ausgewähltes Hilfsprojekt. Die zwei Jahre alte Bürosoftware kann uneingeschränkt genutzt werden. Auch ein Upgrade auf die aktuelle Version 2010 ist möglich.

SoftMaker Office 2008

Bis zum 31. Dezember 2009 bietet Softmaker im Rahmen einer Weihnachtsaktion seine Bürosoftware Office 2008 für Windows unter www.loadandhelp.de zum kostenlosen Download an. Für jeden Download spendet das Nürnberger Unternehmen zehn Cent an ausgewählte Hilfsprojekte auf www.betterplace.org.

Das kostenlose Softmaker Office 2008 für Windows ist die zwei Jahre alte Vollversion inklusive Support. Auf Wunsch können Anwender sie für 49,95 Euro auf die jüngste Version 2010 upgraden. Dadurch sparen sie 20 Euro gegenüber der aktuellen Vollversion.

Die Suite beinhaltet die Textverarbeitung Textmaker, die Tabellenkalkulation Planmaker und das Präsentationsprogramm Presentations. Aus Lizenzgründen fehlen jedoch die normalerweise enthaltenen Duden-Wörterbücher.

„Wir haben uns für eine Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Spendenplattform betterplace.org entschieden. Dort können Helfer aus aller Welt Projekte vorstellen, und wir sind sicher, dass das von uns gespendete Geld in voller Höhe bei diesen Projekten ankommt“, sagt Softmaker-Geschäftsführer Martin Kotulla.

Bis zum 31. Dezember 2009 möchte Softmaker mit seiner Aktion täglich mindestens eines der vorgestellten Hilfsprojekte abschließen. Welche Hilfsprojekte realisiert werden, lässt sich auf der Kampagnen-Website verfolgen.

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Softmaker bietet Office 2008 zum kostenlosen Download an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *