Citrix bekommt neuen Deutschlandchef

Jens Lübben übernimmt auch den Posten des Area Vice President Central Europe. Damit tritt er die Nachfolge von Karl-Heinz Warum an. Er leitet ab sofort die Bereiche Sales, Channel, Business Development und Marketing in der DACH-Region.

Jens Lübben (Bild: Citrix)
Jens Lübben (Bild: Citrix)

Citrix Systems hat Jens Lübben zum Geschäftsführer Deutschland und Area Vice President Central Europe ernannt. Der 45-Jährige verantwortet ab sofort die Bereiche Sales, Channel, Business Development sowie Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er folgt auf den bisherigen Area Vice President Karl-Heinz Warum.

Seit Januar 2006 ist Lübben als Director Sales Germany für die gesamten Vertriebsaktivitäten des Endkunden- und Partnergeschäftes von Citrix Deutschland verantwortlich. Seine Laufbahn im Unternehmen begann 1998, als er als Reseller-Manager für Zentraleuropa den Aufbau des Partnergeschäfts in der Region vorantrieb. Bis Ende 2005 leitete er das Partner-Salesteam im deutschsprachigen Raum als Director Channel Sales.

Vor seinem Eintritt bei Citrix war Lübben bei der Gupta/Centura Software GmbH als Channel- und Partner-Sales-Manager tätig. Von 1988 bis 1994 war der Diplom-Ökonom geschäftsführender Gesellschafter und Mitbegründer einer System- und Unternehmensberatung für IT-Systeme und -Dienstleistungen.

„Wir freuen uns, die vakante Stelle mit Jens Lübben intern besetzen zu können. Er ist ein erfahrener Sales-Profi, der Citrix Systems bestens kennt. Bei ihm liegt die Führung der Schlüsselregion Central Europe (DACH) in exzellenten Händen“, sagte Scott Herren, Vice President EMEA und Managing Director von Citrix Systems International. Lübbens Ernennung zum Area Vice President für Zentraleuropa verdeutliche die strategische Neuausrichtung von Citrix in EMEA.

Themenseiten: Business, Citrix Systems, IT-Jobs

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Citrix bekommt neuen Deutschlandchef

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *